Leichte Starrgabel fürs Pendlerbike der Freundin

Dabei seit
25. Juni 2016
Punkte Reaktionen
1
Guten Abend,

ich such für das Pendler-MTB meiner Freundin eine Starrgabel als Ersatz für die Suntour Stahlfedergabel.
Einbauhöhe: 480-500 (520 Alte Federgabel-27,5-120mm)
Schaft: Tapered
Achsmaß: 15x110 (wenn die Gabel nen Schnäppchen ist, geht auch was Anderes, da die Laufräder auch nicht die besten sind, gibts dann vorne nen neues dazu)
Preis: <200€ (möglichst)
Carbon oder Alu (Stahl eher nicht, zu filigran für den Rahmen)
Wenn möglich in matt grau/schwarz


So noch kurz zum Einsatzzweck. Meine Freundin wiegt ca. 60kg. Die Gabel wird bis auf Schotterpisten und maximal nen kleinen Bordstein runter (langsam) keine großen Belastungen erfahren. Wie erwähnt wird das Rad hauptsächlich zum pendeln zur Arbeit und für Ausflüge mit der Familie genutzt.

Ich habe leider zur Zeit, kaum Zeit um mich hier durchs Forum zulesen. Ich liebe meine Freundin aber auch so sehr, dass ich ihr nicht die billigste Gabel von Amazone ohne schlechtes gewissen dranschrauben will =).

Daher schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Schussel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Juni 2016
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte ganz vergessen das die Federgabel zwar ne einbauhöhe hat, diese aber durch den Sag bei der fahrt geringer ist. Mit Option auf nen 29er Vorderrad hab ich die Einbauhöhe noch mal angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben