Leichte Teile für Frau unter 50kg

Die Sachen sind jetzt bestellt. Jetzt heißt es hoffen, dass die Sachen noch rechtzeitig kommen. Manche Sachen wurden nochmals grob abgeändert. Mein Vater hat nämlich einen Laden und so konnte ich manche Sachen günstiger bekommen. Das Problem: Von Firmen ala KCNC ist es recht uninteressant einen Direktvertrieb auszuhandeln wenn vielleicht zweimal pro Jahr danach gefragt wird. Ergo, Ich zahle den normalen Straßenpreis und dann waren vergünstigt erhältliche Dinge plötzlich interessanter (siehe Sattelstütze). Überhaupt gibt es viele Dinge die im Internet billiger zu bekommen sind als der typische Händler sie überhaupt bekommt (z.B. Speichen, was will ein Händler mit einem 500er Pack je Länge und Sorte? In der Nase damit popeln?). Das ist alles recht doof für den Händler um die Ecke. Das war mal ein kurzes Plädoyer für die Radhändler!

Die finale Liste:


Rahmen: Chaka Hoku (Lady kleinste Größe), lichtgrün, Schriftzug: Rickis Racer in weiß, rot-weiße Blumendecals
1600g, ca. €200
bestellt


Laufräder: FRM XMD333, weiß, Novatec Naben, CN 424 Speichen
1398g, €333,00
cnc, bestellt


Felgenband: Veloplugs
10g, €16,50
veloplug


Gabel: Rock Shox SID WorldCup, Perlmutt Weiß, rote Schrift, Schaft wird noch kürzer!
1320g, €315
ebay, gekauft


Bremsen: Avid Juicy Three, white
900g, €127,90
ebay, schon da


Schnellspanner: BikeAvenue Hausmarke,
53g, €35,65
bikeavenue


Sattelstütze: Aerozine Carbon, 31,6, 400mm (kürzen)
169g, €67,72
bikeavenue


Sattel: Fizik Pave, rot/schwarz/weiß (sah gut aus, ist bestimmt nicht der letzte Sattel)
275g, €39
cnc


Sattelklemme: BikeAvenue, Sattelklemme, 34,9mm, rot
26g, €23,70
bikeavenue


Vorbau: Syntace Force 99 MTB, 75mm, irgendwann Titan Schräuble
91g, €59,95
syntace


Lenker: Agogo Carbon Lenker, 25,4mm
110g, €35,60
bikeavenue


Steuersatz: Aerozine XH808, semi-integriert, rot
95g, €18,92
bikeavenue


Aerozine Vorbau Spacer Set, rot
15g, €4,53
Expander: Extralite Ultra Star Expander
9g, €26,00
bikeavenue


Kurbel/Tretlager: Aerozine X-12-FX, rot, 170mm ALS
798g, €107,00
bikeavenue


Agogo Kettenblattschrauben, grün
bringt 18g, €7,80
bikeavenue


Umwerfer: Sram X.9
154g, €34,90
bike-discount


Schaltwerk: Sram X.9
227g, €54,95
bike-discount


Schalhebel: Sram X.7
262g, €44,90
bike-discount


Pedale: Exustar, Halb-Clipless
319g, €42,00
cnc


Hörnchen: Agogo, white
61g, €16,07
bikeavenue


Reifen: Race King White SuperSonic
960g, €-
schon vorhanden


Schläuche: Conti MTB light
252g, €-
schon vorhanden


Ritzelpaket: XT, 11-32
256g, €39,95
bike-discount


Kette: Dura Ace 7900
252g, €29,90
bike-discount


Bowdenzüge
250g


9844g + Fett, Flaschenhalter, Tacho, etc.,
€1690 ohne Reifen, Schläuche, Bowdenzüge, etc.

Das Nächste was ihr präsentiert bekommt ist natürlich ein Bild vom Bike, evtl. auch ein paar Aufbaubilder (wenn ich dran denke!).

Nochmals vielen vielen Dank an alle die Ideen gespendet haben.
Die Einladung zum Geburtstag war übrigens ernstgemeint wenn ihr aus der Gegend kommt. Ich feiere meinen auch nach.

Gruß td
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur bekommt man den Tesa arg schlecht wieder raus und den drückts auch leicht in die Felgenlöcher rein.
 
Einen hab ich noch: BBB BHB-15 Carbonlenker, 600mm, 25.4mm, 10° Biegung nach unten und Rise nach oben: 167g für 45€

Habe ich selbst heute bekommen und der ist deutlich besser für die Handgelenke.
 
Ich möchte euch für morgen noch ganz herzlich zu einem weiteren Schmankerl einladen:
Dem Drachen Marathon '09.

Die längste Tour wird über 65km gehen, aber es gibt auch zwei kürzere Strecken mit 20km und 42km. Die 42km Strecke wird dieses Jahr zum ersten Mal auch als Race mit Massenstart und offizieller Zeitnahme gefahren. Gesponsort werden wir von Rosbacher, also gibt es Getränke während der Tour so viel man will. Die Verpflegung ist 1A!

Alle weiteren Informationen gibt es hier: http://www.drachen-marathon.de/
Laßt es euch nicht entgehen, die Strecke ist ein Traum!!!

Gruß td
 
Bestellungsstatus:
Bikeavenue hat am Freitag versendet, müßte heute kommen.
Ebay hat noch nicht versendet, Zahlungseingang läßt auf sich warten.
Cnc hat angeboten heute zu versenden wenn Überweisungsbestätigung da ist.
Chacka will heute den Status durchgeben, lassen sich also Zeit.

Es bleibt spannend!

Gruß td
 
Ich möchte euch für morgen noch ganz herzlich zu einem weiteren Schmankerl einladen:
Dem Drachen Marathon '09.
Der Marathon war geil :daumen: vorallem die letzten Abfahrten. Oder schon ziemlich am Anfang. Leider hatte ich nen Platten so hatte es gesamt nur fürn 4. gereicht ;)
Gehörst du zum Orga Team? Ich hoffe ihr bekommt das nächstes Jahr wieder genehmigt :D
 
Nicht direkt Orga Team, aber ich stand oben vor einer der letzten Schlammabfahrten in ner Kreuzung mit ner schwarzen Jacke.

Bestellstatus:
Bikeavenue: Hat geliefert. Das Rot der Teile war aber nur beim Steuersatz schön. Alle anderen Teile gingen extrem ins pinke/purple. Daher habe ich direkt nochmal bestellt. Dürfte Mittwoch kommen. So ein Pech, war aber abzusehen.
Ebay: Hats Geld und wollte heute verschicken. Hoffentlich nicht bei irgendeiner Wald und Wiesen Post.
CNC: Hat versendet!
Chaka: Der Typ ders weiß war weg. Toll!!!

Gruß td
 
Bestellstatus:
Bikeavenue: Hat geliefert. Das Rot der Teile war aber nur beim Steuersatz schön. Alle anderen Teile gingen extrem ins pinke/purple. Daher habe ich direkt nochmal bestellt. Dürfte Mittwoch kommen. So ein Pech, war aber abzusehen.
Ebay: Hats Geld und wollte heute verschicken. Hoffentlich nicht bei irgendeiner Wald und Wiesen Post.
CNC: Hat versendet!
Chaka: Sollte am Montag Klarpulver drauf kommen und dann verschickt werden. Ich glaubs erst wenn ich ihn in der Hand halte. *grrr*


Liste:

Rahmen: Chaka Hoku (Lady kleinste Größe), lichtgrün, Schriftzug: Rickis Racer in weiß, rot-weiße Blumendecals
1600g, ca. €200


Laufräder: FRM XMD333, weiß, Novatec Naben, CN 424 Speichen
1398g, €333,00


Felgenband: Veloplugs
10g, €16,50


Gabel: Rock Shox SID WorldCup, Perlmutt Weiß, rote Schrift, Schaft wird noch kürzer!
1320g, €315


Bremsen: Avid Juicy Three, white
900g, €127,90


Schnellspanner: BikeAvenue Hausmarke, schwarz, (rot war pink)
53g, €35,65


Sattelstütze: Aerozine Carbon, 31,6, 400mm (kürzen), (geliefert wurde baugleiche SASO, abgesprochen)
169g, €67,72


Sattel: Fizik Pave, rot/schwarz/weiß (sah gut aus, ist bestimmt nicht der letzte Sattel)
275g, €39


Sattelklemme: BikeAvenue, Sattelklemme, 34,9mm, rot (auch leicht pink)
26g, €23,70


Vorbau: Syntace Force 99 MTB, 75mm, irgendwann Titan Schräuble
91g, €59,95


Lenker: Agogo Carbon Lenker, 25,4mm, (richtig geil und leicht)
110g, €35,60


Steuersatz: Aerozine XH808, semi-integriert, rot (wunderschönes rot)
95g, €18,92


Aerozine Vorbau Spacer Set, rot (absolut pink, überhaupt nicht rot)
15g, €4,53
Expander: Extralite Ultra Star Expander, (geniales Teil)
9g, €26,00


Kurbel/Tretlager: Aerozine X-12-FX, schwarz, 170mm ALS, (rot war auch leicht pink)
798g, €107,00


Agogo Kettenblattschrauben, grün
bringt 18g, €7,80


Umwerfer: XTR, Top-Pull mit tiefer Schelle, titanfarben
-g, €-


Schaltwerk: Sram X.9 (war noch da)
227g, €-


Schalhebel: Sram X.0, Shorty GripShift
-g, €-


Pedale: Exustar, Halb-Clipless
319g, €42,00


Hörnchen: Agogo, white
61g, €16,07


Reifen: Race King White SuperSonic (wahrscheinlich schwerer als angegeben :-( )
960g, €-


Schläuche: Conti MTB light
252g, €-


Ritzelpaket: XT, 11-32
256g, €-


Kette: Dura Ace 7900 (wird wahrscheinlich eine andere)
252g, €-


Bowdenzüge:
250g, €-


9844g + Fett, Flaschenhalter, Tacho, etc.,
€1690 ohne Reifen, Schläuche, Bowdenzüge, etc.
(Wurden nicht aktualisiert! Werde beim Zusammenbau alle Teile auf die Waage legen, wenn ich dran denke!)

Gruß Markus
 
Der Rahmen kam, die Gabel nicht. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag, aber die Zeit rennt. Ihr bekommt schonmal ein Bild der Laufräder!!!



Sehen schon extrem krass aus mit den weißen Wänden, aber wem es nicht gefällt die nächsten werden sicher schwarz.

Das Gewicht der Laufräder (ohne Scheiben, Schlauch usw...) liegt bei 1390g. Wen es interessiert, die Veloplugs passen bei den FRM XMD333 nicht, auch nicht die gelben. Also habe ich doch Tesa genommen, zweilagig ;-) . Die Schläuche waren im Rahmen mit 120g und 130g. Die Reifen dafür nicht, evtl ein Zugeständnis an die weißen Wände (ca. 550g). Scheiben sind sowieso sauschwer. Ritzelpaket von XT lag bei nur 255g, also top. Evtl. kommen wenn die aktuellen Reifen durch sind leichtere drauf mit dem FRM BOR System.

Ach ja, den Syntace F99 gibt es nicht mehr mit 75mm. *grrr*

Gruß td
 
also daß die reifen etwas schwerer sind ist nicht so wild. die haltbarkeit ist eh nicht ewig...ergo erstmal runterheizen und dann kann man immer noch andere kaufen.

beim vorbau kannst du ja erstmal nen einfachen reinbauen. wenn der syntace bestellt ist kommt der halt später dran.

wird deine frau verkraften;)

zeig doch mal ein bild vom rahmen!
 
Rahmen? tststs, nicht so ungeduldig. Das kommt häppchenweise!

Syntace hat mitgeteilt, dass der F99 nicht mehr in 75mm hergestellt wird. Habe gerade einen bei Bike-Discount bestellt. Hoffe der ist auch direkt verfügbar und muß nicht erst bestellt werden, weil dann bekommen die auch keinen mehr.
Ich glaube jetzt sollte auch dem Letzten klar sein wieso ich diesen Thread gemacht habe. Selbst namhafte Hersteller nehmen die Damengrößen von Vorbauten aus dem Programm.

Ok, bevor ich mich schlagen lasse, zwei weitere Bilder:





Gruß td
 
Zurück
Oben Unten