Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke - Teil 2

is' doch ganz einfach:

Wer könnte es besser wissen, als Herr Schnegge persönlich? :D

Aber um den Spekulationen ein Ende zu bereiten, hab ich mal in meinem Statistikarchiv gekramt:
Bei den 55 KFL-Schnegge Touren bei denen ich dabei war, hatten wir im ganzjährigen Durchschnitt eine

- Geschwindigkeit 15,08 km/h
- Streckenlänge 43,61 km
- Nettofahrzeit 2:54 h
- Höhenmeter 700,6 hm
- Teilnehmer inkl. Guide 6,5

Schnitt Minimum war 11,5, Maximum 17,5 km/h.

Und im Schnitt hatten wir immer ne Menge Spaß :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüezi miteinand...

is' doch ganz einfach:

- Keine Tour gleicht der anderen.
- Der Trailanteil wird möglichst hoch gehalten.
- Rampen werden gerne genutzt, um auf kürzestem Weg zum nächsten Trail zu gelangen.
- Kein Teilnehmer (manchmal inkl. Guide) kennt alle Teile der Strecke.
- Es wird keiner zurückgelassen.

Gruss
Jörg

Hi Jörg, Grüße in die Schweiz! :winken:

Vielleicht darf ich Deine Schnellnesstouren mal aus meiner, der 50+-Sicht, kommentieren:
Das Niveau der 50+-Touren ist ja hinlänglich bekannt. Es kann variieren, wird aber i.d.R. der Zielgruppe angepasst. Untrainierte haben es auch hier nicht wirklich leicht.
Die bekannten Schnellness-Touren liegen im Niveau darüber! Wenn ich richtig gut drauf bin, kann ich schon so eben mithalten, bräuchte dann aber für mindestens drei Tage ein Sauerstoffzelt ... ;)

@Konfuzius: finde ich toll, dass Du versuchst ein anspruchsvolleres Tourenangebot zu schaffen. :daumen:
Bei 50+ haben wir ja immer mal wieder Teilnehmer, die genau das fordern ... ;)
 
Zu fünft sind wir dann gestern Abend zu einer eher gemütlichen Schnellness-Tour aufgebrochen :daumen:





Leider ist die Sonne inzwischen schon wieder recht früh weg :eek:
Langsam wird's Zeit die dicke Lampe wieder rauszukramen...



Im Wald war's gegen Ende der Tour schon ziemlich finster und Kai musste mit seinem Positionslicht des Öftern "Licht lutschen".
Mangels Licht gibt's auch leider nicht viele Fotos auf Trails, was uns aber nicht dran gehindert hat, diverse von Letzteren mitzunehmen :D







Hat Spaß gemacht, und wenn das Wetter keinen Streich spielt, geht's nächsten Freitag weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war wirklich ein schöner Trip. Ich habe mich zwar als Bremsklotz betätigt, aber alle Mitfahrer waren äußerst geduldig und sehr freundlich. Vielen Dank Jungs :)
 
kann mich Ingo nur anschließen...schöner Bericht und Foto´s:daumen: von Ralf , fand´s auch eine gelungene:) "KFL-Schnellnes":) Neuauflage. ("Gruezi";);) in die Schweiz zum "Erfinder"). VG aus Spich von Helmut.
P.S. war heute noch beim Sven"Kettenfresser" am Start, somit in Summe über 1000 HM, hab´mir heute beim Grillen kleine "Extra-Portion" verdient.
 
Hier noch was für Zahlenliebhaber zur letzten Tour.

htour17.jpg

tour17.jpg

Hab mich für Freitag eingetragen. Ich hoffe bis dahin ist meine MJ-872 und Kind Shock Dropzone eingetroffen. Cya
 

Anhänge

  • htour17.jpg
    htour17.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 72
  • tour17.jpg
    tour17.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 51
Ich tendiere wohl dazu mit dem Auto zum Startpunkt zu kommen. Sonst fahre ich nochmal 20min hin und 20min zurück. Bin 10 Tage nicht gefahren und habe womöglich nun keine Kondition mehr. :D
 
Hallo,

für mich waren die Trails und Wege alle unbekannt, um so interessanter war für mich die Tour. Danke an unseren Guide "Konfuzius":daumen:
Besonders die Trails in der Dämmerung mit Licht hatten Ähnlichkeit mit dem Spiel an einen Flipperautomaten, wo die Kugel, mal hier mal dort auftauchen kann.:eek:
Wenn es mal wieder bei mir an einem Freitag geht, bin ich gerne wieder dabei, wenn ich darf.:D
Ride on;)
 
Hier noch ein paar Bilder von unserer letzten Freitagstour :daumen:
Etwas spät, aber ich war das Wochenende über weg.

Zu sechst waren wir, über unseren Überraschungsgast Seelrider habe ich mich besonders gefreut!



Wie angekündigt ging's rauf und runter





Geisterfahrer



Nicht immer alles fahrbar :D





Hat wieder Spaß gemacht!

Und hier der Termin für nächsten Freitag: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=13274
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,:winken:
es sind Beinlinge für einen Einkaufpreis von 5 €!:daumen: Ich möchte meine Mitfahrer nicht mit dem Anblick von unrasierten Beinen und Krampfadern belästigen.:eek: Ich bin mir nicht sicher, ob es mit diesen weißen Beinlingen wirklich gelingt.
Meine Frau war nach dem Kauf auch irritiert und meinte mit einem süffisanten Grinsen: „Mit diesen Beinlingen willst du nicht wirklich radeln gehen, oder ???“ :spinner:
Doch, ich bin selbstbewusst genug, mich zum Deppen:aetsch: zu machen oder einen neuen (Irr)Weg:cool: im Style (bei diesem Einkaufspreis) zu setzen.
Bis bald auf den Trails ;)
 
Ich hätte viel für so beinlinge oder noch mehr für armlinge gegeben. ich sah nach dieser super Tour wie ein emoritzer aus und durfte mir die dornen während der Fahrt mit den Zähnen ziehen, weil es teils recht steil nach oben ging ;) ach ja was tut man nicht alles um glücklich und zufrieden zu sein ;) freue mich schon auf Freitag und verdrängte die Gedanken an die nahenden Klausuren einfach.
 
Ich hatte heute leider bis 16 Uhr keine Gelegenheit gehabt, die Tour abzusagen, aber bei dem Dauernieselregen hab ich nicht wirklich Lust...
Daher: Gecancelt.

Nächsten Freitag bin ich nicht da. Als Ausweichtermin würd ich jetzt mal Mittwoch oder Donnerstag ins Auge fassen.
 
Bei mir spricht da nichts gegen. Will jetzt eh noch in den Keller und einen Schlammschutz für die Variostütze basteln, weil da heute schon nach der ersten Probefahrt alles voller Dreck und blödem Sand von den Salamireitern dran war ;)
 
Ich bin mit von der Partie. ggf werde ich euch aber mittendrin verlassen.

edit: super tour. du hast aus der hardt echt ne menge rausgeholt. Bin mal gespannt auf die Fotos. Ich weiß du bist die nächsten Tage nicht zuhause als kein Stress ich warte natürlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten