Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Erlebtem des letzten Wochenendes würde ich vorschlagen ähh fordern :

So cool und relativ einfach aber auch so interessant wie möglich. :cool:
Also das normale Hardt Singletrailniveau. :daumen:

Gruß

Guido

Da es ja anscheinend vorerst keine Juchhu Fahrtechnikkurse mehr gibt müssen wir halt kleine Brötchen backen.

Also nicht sowas hier Trotzdem oder gerade deshalb meine Hochachtung

juchhu schrieb:
Sauf noch was (mehr), dann sind wir vor solchen Ergüssen sicherer! :o :D

VG Martin

PS: ich finde das "die Hardt, äh die hard" Wortspiel besser. ;)

Apropo "die hard", wie hart solls denn in der Hardt zugehen, äh gefahren werden?

Hmmmmmmmmmmm ..............

Ich wollte bei euch mitfahren :heul: jetzt hab ich doch noch was Angst bekommen , weil meine Technik mehr als stümperhaft ist, und ich doch so gerne mal was dazu lernen wollte ...........

Ich bin Anfänger mit viel Ausdauer !

Tazz schrieb:
Hmmmmmmmmmmm ..............

Ich wollte bei euch mitfahren :heul: jetzt hab ich doch noch was Angst bekommen , weil meine Technik mehr als stümperhaft ist, und ich doch so gerne mal was dazu lernen wollte ...........

Ich bin Anfänger mit viel Ausdauer !

Nee , bloss bitte keine Angst entwickeln , die habe ich (besser Respekt :D ) genug. Frag Redking. Also die KF Touren sind immer locker fahrbar , ehrlich :)

Gruß

Guido

Na Sherlock, wieder eine Mitfahrerin mehr!:D
Und wenn Sie dir zu schnell sind einfach das den Jungs und Mädels sagen, dann klappt es immer. :daumen:
Selten gehen hier Biker verloren!:eek:
Ich glaube Bikerrinnen noch nie!:cool:
Gruß
Klaus

Ich glaub Ihr seid gut zu mir:daumen:

Ich muß jetzt aber erst mal aus machen

Sehr angenehme Nachtruhe

Gruß Renate:winken:

Montana schrieb:
(1)Nach dem Erlebtem des letzten Wochenendes würde ich vorschlagen ähh fordern :

(2)So cool und relativ einfach aber auch so interessant wie möglich. :cool:
Also das normale Hardt Singletrailniveau. :daumen:

Gruß

Guido

(3)Da es ja anscheinend vorerst keine Juchhu Fahrtechnikkurse mehr gibt müssen wir halt kleine Brötchen backen.

(4)Also nicht sowas hier Trotzdem oder gerade deshalb meine Hochachtung
  1. Mein Gott, da ist ein MTB-ler von Bike gefallen, ja und???
    Mag schmerzhaft gewesen sein, aber hält mich das vom Biken und meinem persönlichen Fahrstil ab? Sicher nicht! Ansonsten hätte ich schon lange meinen PKW-Führerschein abgegeben und mich im Haus verrammelt.
  2. OK, lockeres cooles flowiges Singletrailsurfen mit normalem Schwierigkeitsgrad.
  3. Wird es schon geben, wahrscheinlich sogar diesen Monat. Aber leider muss ich noch für mein Geld arbeiten und kann mich deswegen meinem Hobby nicht immer so widmen, wie ich mir das wünsche.
  4. Naja, so schwierig ist der Spot ja nun auch nicht. Ich wette, dass z.B. Du den Spot mit der richtigen Vorbereitung und Einstellung (ist alles eine Kopfsache:D ) auch fährst. Aber während einer Tour und als persönliche Spoterstbefahrung bleibt meistens nicht genügend Zeit zur Vorbereitung (z.B. den Sattel tiefer zu stellen), und die negativen Auswirkungen (z.B. Selbstüberschätzung) eines gruppendynamische Prozesses sind nicht zu unterschätzen.
Aus diesen Umständen ist ja die Idee der FTT (Fahrtechniktouren) entstanden, d.h. ohne Hektik einen Spot zu erkunden und diesen mehrmals zu befahren, so dass sich eine gewisse Sicherheit (bei regelmäßiger Anwendung der Technik kann das auch zum Können führen:D ) einstellt.

VG Martin

juchhu schrieb:
(1) Mein Gott, da ist ein MTB-ler von Bike gefallen, ja und???
Mag schmerzhaft gewesen sein, aber hält mich das vom Biken und meinem persönlichen Fahrstil ab? Sicher nicht! Ansonsten hätte ich schon lange meinen PKW-Führerschein abgegeben und mich im Haus verrammelt.
(2) OK, lockeres cooles flowiges Singletrailsurfen mit normalem Schwierigkeitsgrad.
(3) Wird es schon geben, wahrscheinlich sogar diesen Monat. Aber leider muss ich noch für mein Geld arbeiten und kann mich deswegen meinem Hobby nicht immer so widmen, wie ich mir das wünsche.
(4) Naja, so schwierig ist der Spot ja nun auch nicht. Ich wette, dass z.B. Du den Spot mit der richtigen Vorbereitung und Einstellung (ist alles eine Kopfsache:D ) auch fährst. Aber während einer Tour und als persönliche Spoterstbefahrung bleibt meistens nicht genügend Zeit zur Vorbereitung (z.B. den Sattel tiefer zu stellen), und die negativen Auswirkungen (z.B. Selbstüberschätzung) eines gruppendynamische Prozesses sind nicht zu unterschätzen.[/LIST]Aus diesen Umständen ist ja die Idee der FTT (Fahrtechniktouren) entstanden, d.h. ohne Hektik einen Spot zu erkunden und diesen mehrmals zu befahren, so dass sich eine gewisse Sicherheit (bei regelmäßiger Anwendung der Technik kann das auch zum Können führen:D ) einstellt.

VG Martin

1. Das sah schon hefitig aus , selbst hartgesottene biker waren etwas geschockt. :rolleyes:

2. Super hoffentlich klappt es :daumen: mit Mittwoch. Wäre klasse.

3. Fahrtechnikkurse sind doch immer heissbegegehrt.

4. In diesem VIP-MTB Kreis so locker und flowig darunter zu fahren finde ich schon beachtenswert.

Gruß Guido

Montana schrieb:
1. Das sah schon hefitig aus , selbst hartgesottene biker waren etwas geschockt. :rolleyes:

2. Super hoffentlich klappt es :daumen: mit Mittwoch. Wäre klasse.

3. Fahrtechnikkurse sind doch immer heissbegegehrt.

4. In diesem VIP-MTB Kreis so locker und flowig darunter zu fahren finde ich schon beachtenswert.

Gruß Guido

1. Manchmal hat das sturre Hinterherfahren und das Pushen des Verfolgers auch sein Gutes, man denkt weniger nach und befährt den Spot einfach. Alles eine Kopfsache. :D
  2. Sieht bisher ganz gut aus.:daumen:
  3. Wo sind die Bettelbriefe, die flehendlichen Aufrufe, die mich motivieren und die mich einengende Arbeit mühelos für mein Hobby beiseite schaufeln lassen?:lol:
  4. Von wem sprechen wir?
VG Martin

juchhu schrieb:
  1. Manchmal hat das sturre Hinterherfahren und das Pushen des Verfolgers auch sein Gutes, man denkt weniger nach und befährt den Spot einfach. Alles eine Kopfsache. :D
  2. Sieht bisher ganz gut aus.:daumen:
  3. Wo sind die Bettelbriefe, die flehendlichen Aufrufe, die mich motivieren und die mich einengende Arbeit mühelos für mein Hobby beiseite schaufeln lassen?:lol:
  4. Von wem sprechen wir?
VG Martin

Fahrer ist doch Thomas @ daywalker vom TT . Begleiter waren u.a. OAS , rpo und Konsorten.

Gruß Guido

Redking schrieb:
Der Guido hat doch noch immer keinen Schnellspanner an der Sattelstütze.:mad:
Gruß
Klaus

Mann, sind das schlampige Kontrollen bei den Fahrtechnikkursen/-touren von @juchhu.
Da muss ich mal mit dem Verantwortlichen ein ernstes Wort reden.

So, Herr Guido @Montana, dies hier ist eine virtuelle gelbe (Mängel)Karte.

Führen Sie Ihr Fahrzeug morgen, vor Beginn der KFL-Tour dem Tourinspektionsbeauftragten mit montiertem, funktionsfähigem Schnellspanner an der Sattelstütze vor.

Mit freundlichem Gruß

Tourinspektionsbeauftrager

Damit fällst du beim Juchhu TÜV durch!:lol:

Gruß
Klaus
P.S. Hast du denn schon ein neues????

Hallo zusammen ,

Okey da ist wer von Rad gefallen ?:confused:

Ja werd ich bestimmt hab klickis dran und bin nicht so sicher im Gelände ...................aber kein Problem , das einzige was schwierig ist ist mein glattes Profil .............. aber auch egal , auf des Straße ist das super werde mir später mal ein paar R.Ralph zulegen

Gruß Renate

Hallo Renate,
je der Hammelhetzer ist am Samstag vom Rad gefallen.;)

Hmm kein Profil ist aber schlecht für im Gelände fahren.:eek:
Dann muss ich dir abraten bei Guido mitzufahren, denn das ist dann doch gefährlich.
Racing Ralph bitte nur wenn du nur im Trockenen fährst sonst haben die zu wenig Grip!
Gruß
Klaus

Tazz schrieb:
Hallo zusammen ,

(1)Okey da ist wer von Rad gefallen ?:confused:

(2)Ja werd ich bestimmt hab klickis dran und bin nicht so sicher im Gelände ...................aber kein Problem , (3)das einzige was schwierig ist ist mein glattes Profil .............. aber auch egal , (4)auf des Straße ist das super werde mir später mal ein paar (5) R.Ralph zulegen

Gruß Renate

Hallo Renate,
  1. Jemand, der bisher durch Abwesenheit bei den Juchhu Fahrtetchnikkursen/-touren geglänzt hat. :cool: Also, eher unwichtig.:D
  2. Tja, da musst Du durch. Dir sei versichert, dass Du noch ein paar mal eingeklickt stürzen wirst. Vorzugsweise bei langsamer Fahrweise bzw. beim Anfahren / Anhalten.
  3. Hoffentlich nicht aalglatt, und wenn bezieht es doch nur auf Deine Laufräder, oder?!;)
  4. Ähm, Straße? Tja, ich weiß nicht, ob Sie es wussten, aber der Straßenanteil (zumindest für meinen Guidinganteil) wird genau 0 (in Worten: null) Meter betragen. Ich fahre halt MTB und kein RR.:lol:
  5. Bevor Du Dir den kaufst, bemühe erstmal die SuFu. Die Meinungen über den RacingRalph sind sehr geteilt.
VG Martin

Hallo Juchhu

Also das ist bei mir ja so ne sache !
Meistens muß ich ja ganz alleine Fahren und um ehrlich zu sein bin ich einfach zu schissig alleine durch den Wald zufahren ,deshalb bin ich fast nur in sehr leichtem Gelände unterwegs oder aber halt Straße , weil ich hab echt Bock auf Rad fahren :daumen:

Na ja so ist das halt
Gruß Renate

Tazz schrieb:
Hallo Juchhu

Also das ist bei mir ja so ne sache !
Meistens muß ich ja ganz alleine Fahren und um ehrlich zu sein bin ich einfach zu schissig alleine durch den Wald zufahren ,deshalb bin ich fast nur in sehr leichtem Gelände unterwegs oder aber halt Straße , weil ich hab echt Bock auf Rad fahren :daumen:

Na ja so ist das halt
Gruß Renate

Hallo Renate,

dann fahr mit bei den KFL-Touren. Die sind technisch nicht schwer, und die MitfahrerInnen bauen keinen Gruppendruck auf und helfen mit Tipps immer gerne.

Alternativ seien Dir die Juchhu Fahrtechnikkurse und -touren an Herz gelegt.

Konsequent werden dort Mann und Frau vom Einfachen zum Schwierigen und vom Bekannten zum Unbekannten geführt.

"Mehr Spass und Sicherheit durch Fahrtechnik" heißt das Motto.

VG Martin

Du Renate,
du kannst hier jeden Mittwoch mit netten Menschen biken,
also keine Ausreden mehr, dass du alleine fahren musst.

Hast du dir noch andere Alternativen zum Racing Ralph überlegt?
Wenn es nicht am Geld scheitert soll der Nobby Nic ein größeren Einsatzbereicht haben.

Wo wird dir denn geholfen oder gehts du einkaufen und erledigst den Reifenwechsel selber?
Hast du dir auch schon die Reifenbreite überlegt?
Oder weißst du bis zu was für einer Reifenbreite in deinen Hinterbau reinpasst?

Gruß
Klaus

Och Mensch ,

Mein Händler ist CycleWERX Bonnerwall , denke die können mir helfen , hab jetzt ja was drauf was nicht drauf gehört :lol:

Aber was hat Juchhu denn mit zu gefährlich gemeint ??

Gruß Renate

Tazz schrieb:
Och Mensch ,

Mein Händler ist CycleWERX Bonnerwall , denke die können mir helfen , hab jetzt ja was drauf was nicht drauf gehört :lol:

Aber was hat Juchhu denn mit zu gefährlich gemeint ??

Gruß Renate

Nicht ich meinte bzw. schrieb dies sondern Klaus @Redking.

Guckst Du hier:

Redking schrieb:
Hallo Renate,
je der Hammelhetzer ist am Samstag vom Rad gefallen.;)

Hmm kein Profil ist aber schlecht für im Gelände fahren.:eek:
Dann muss ich dir abraten bei Guido mitzufahren, denn das ist dann doch gefährlich.
Racing Ralph bitte nur wenn du nur im Trockenen fährst sonst haben die zu wenig Grip!
Gruß
Klaus

Allerdings schließe ich mich der Einschätzung von Klaus vorbehaltslos an.

Ohne Profil und mit geringer Geländeerfahrung auf Hardter Singletrails ist schon Risiko erhöhend. Wollen doch dem "Gute Besserungsthread" nicht weitere Postings hinzufügen.;)

VG Martin

Nee Renate das war ich wegen ohne Profil im Königsforst.
Also ohne Erfahrung und ohne Profil ist gefährlich.;)
Klar kannst du immer wenn es irgendwo runter geht absteigen aber mit Profil musst du fast nirgenswo absteigen.

Also bei Cyclewerx bist du gut aufgehoben.

Gruß
Klaus

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........................................ und jetzt ?

mitfahren oder lieber nicht :confused:

Räder brauch ich ja eh, und Juchhu hat ja auch momentan keine Technikkurse .
Denke ich jedenfalls ! hab das mit den Foren noch nicht so raus geschweige denn komme ich mit den Kürzeln klar

Kommt Zeit kommt Rat :)
Mein letzter Urlaubstag da hab ich ja noch was Zeit

Gruß und soooo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück