Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hama687 schrieb:
ja der war um 18 uhr eingeschlaffen und erst so gegen 22 uhr wieder unter den wachen :lol:

Da hast Du echt was verpasst :heul: :D Es wird zwar immer mal wieder eine Steigerung geben aber gestern , das war schon kalt-feucht-schön :D
 
Helmut hat übrigens netterweise Kontrollierwerkzeuge erster Güte mitgebracht. :daumen: Meine Kette und das Ritzelpaket sind unvergleichbar hin. :heul: Ich bin natürlich trotzdem noch kräftig durch den Matsch gefahren. Besser geworden ist es unterwegs nicht aber auch nicht schlimmer. :D Geht auch nicht mehr :(

PHP hört sich ja richtig übel an. Mitleid :daumen:

VG Guido

juchhu schrieb:
Ihr mir auch. :heul:
Hier war es nicht herrlich :eek: , PHP-Datenbankprogrammierung war angesagt.:mad:

VG Martin

PS: Projekte werden wohl hoffentlich bald fertiggestellt werden.:daumen:
 
So es hat funktioniert. Die Lieferung ist da. Kassette und neue Kette sind montiert. Jetzt schnurrt die Kiste wieder. Sram ist klasse , besonders PL Gold :daumen: Jetzt fahre ich nie mehr im Matsch. :D Habe direkt auch einen schönen Tacho , den mit Hintergrundbeleuchtung :cool: geordert, geil.:daumen:

Frage ans Volk : Wie kriegt man die Schaltröllchen ab ? Eins ist nämlich fast rund gelutscht.:o

VG Guido
 
Montana schrieb:
So es hat funktioniert. Die Lieferung ist da. Kassette und neue Kette sind montiert. Jetzt schnurrt die Kiste wieder. Sram ist klasse , besonders PL Gold :daumen: Jetzt fahre ich nie mehr im Matsch. :D Habe direkt auch einen schönen Tacho , den mit Hintergrundbeleuchtung :cool: geordert, geil.:daumen:

Frage ans Volk : Wie kriegt man die Schaltröllchen ab ? Eins ist nämlich fast rund gelutscht.:o

VG Guido

Der Schaltkäfig, in dem die Schaltröllchen laufen, ist mit zwei gegengerichteten Gewindeschrauben fixiert.

Nach dem Austausch Schrauben wieder gefühlvoll anziehen ggf. Schraubensicherung nutzen.

VG Martin
 
Tourenvorschläge für die KF Region am Wochenende :

Ich habe jetzt zwei Anfahrtswege für die Tour am Samstag mit Pepin 11:00 Uhr ab Gut Leidenhausen herausgesucht. Einen schnellen Weg , überwiegend Strasse mit 12 km und einen schönen Weg u.a. durch den KF mit 17 km. Wir können uns bei Interesse unterwegs treffen und den Rest gemeinsam radeln. Vorschläge bitte hier posten.

Wer ein klein wenig :cool: heftiger in die Pedale treten möchte, dem empfehle ich die Sonntagstour mit indian 10:00 Uhr ab Forsthaus Benberg. Es werden da wohl 800 hm werden.

Viele Grüsse und bis bald Guido

Wetter soll ja richtig klasse werden . Viel Spass .
 
hama687 schrieb:
12 km bis gut leidenhausen?

Yoh , von meiner Haustüre aus. :daumen: Richtung Neubrück dort Richtung Rath Heumar und kurz danach ist man ja schon da. Ist aber alles Strasse. Ich habe noch den anderen Weg über Brück durch den KF und Wahner Heide mit auch nur 17 km . Ist schöner zu fahren. Wenn das Wetter gut ist , können wir uns z.B. am Fussball Platz in Brück da wo auch die Indoor Halle ist , treffen. Dann würden wir gemeinsam durch den KF Richtung Gut Leidenhausen cruisen. 10:15 Uhr OK ?

Grüsse Guido
 
Tennis Halle Brück 10:15 k ;) :lol: :lol:

ps heute ist Freitag der 13. man merkt es Tv geht nicht Support von netcologne versagt und Wetter schlecht :mad:
 
hama687 schrieb:
Tennis Halle Brück 10:15 k ;) :lol: :lol:

ps heute ist Freitag der 13. man merkt es Tv geht nicht Support von netcologne versagt und Wetter schlecht :mad:

Das muss die Halle in der Nähe des Markplatzes sein , dort wo in der Nähe auch die neuen Häuser gebaut werden. Gegenüber der Halle ist noch ein Fussballplatz. Ja ??? Bitte noch bestätigen. :cool: :daumen:

@ Gertrud

Du kannst natürlich auch dort hinkommen. Dann kannst Du Dich uns anschliessen. Poste gleich noch ein Karte vom Gebiet.

Grüsse Guido
 
ja gegenüber des sportplatzes da wo die neuen häuser gebaut werden, wo es nachmittags und mittags auch das *hammhamm* gibt^^ :eek: :eek:
 
Also ich komme direkt dorthin. Ist für mich am kürzesten und ich will mir ja die Kraft für die Tour aufheben:D

Ich nehme an das ist der Parkplatz rechts (von Rath kommend) vor der Abbiegung Hirschgraben. Nur mal so zur Kontrolle, obwohl Guido wollte ja noch ne Karte posten.

Ich habe auch für alle das beste Wetter bestellt, was für Januar verfügbar war. Das zweitbeste lasse ich dem Ralf für die Sonntagstour übrig. Leider diesmal vermutlich ohne mich.

Also dann
Ingo
 
Grüss Dich, Ingo , da müssen wir den Pepin noch mal fragen. Also ích denke bei Parkplatz Gut Leidenhausen an den groxsen Parkplatz wenn man auf dem Hirschgraben fahrend links abbiegt. Ich weiss aber welchen Parkplatz Du meinst , das ist der bevor man rechts in den Hirschgraben abbiegt.

Das klären wir noch auf. :daumen:

Guido

EDIT : Ich sehe gerade dass Du wahrscheinlich recht hast . Pepin schreibt :
Parkplatz Gut Leidenhausen / Mauspfad

Ich habe ihn jetzt noch mal angemailt.




i-men schrieb:
Also ich komme direkt dorthin. Ist für mich am kürzesten und ich will mir ja die Kraft für die Tour aufheben:D

Ich nehme an das ist der Parkplatz rechts (von Rath kommend) vor der Abbiegung Hirschgraben. Nur mal so zur Kontrolle, obwohl Guido wollte ja noch ne Karte posten.

Ich habe auch für alle das beste Wetter bestellt, was für Januar verfügbar war. Das zweitbeste lasse ich dem Ralf für die Sonntagstour übrig. Leider diesmal vermutlich ohne mich.

Also dann
Ingo
 
Hallo Guido, an den Parkplatz dachte ich auch zuerst. Dann fiel mir jedoch auch der Zusatz ´Mauspfad´ auf und laut Karte ist da eigentlich kein anderer in der Nähe von Gut Leidenhausen.

Na dann warten wir mal was Pepin sagt.

@Alex Sollen wir Dich wecken?:lol:

Ingo
 
i-men schrieb:
Ich habe auch für alle das beste Wetter bestellt, was für Januar verfügbar war. Das zweitbeste lasse ich dem Ralf für die Sonntagstour übrig. Leider diesmal vermutlich ohne mich.

Also dann
Ingo

Danke, Danke, Danke... Du machst mich soooo glücklich....
Jetzt MUSST Du aber eigentlich auch mitkommen. Schließlich müssen wir ja einem an den Ohren ziehen, wenn es nur das 3.- oder 4.beste Wetter wird :D

Wünsche Euch allen morgen viel Spaß!!!

Wir sehn´uns
Grüße
 
Ich habe bisher noch nichts vonPepin gehört. Ich schlage vor wir einigen uns (sofern wir nichts von ihm hören) auf den Parkplatz Mauspfad / Ecke Hirschgraben. Zur Not ist man von dort schnell am anderen Ort. Wir sind so gegen 10:45 Uhr da, wenn Alex wach wird :D

VG Guido


i-men schrieb:
Hallo Guido, an den Parkplatz dachte ich auch zuerst. Dann fiel mir jedoch auch der Zusatz ´Mauspfad´ auf und laut Karte ist da eigentlich kein anderer in der Nähe von Gut Leidenhausen.

Na dann warten wir mal was Pepin sagt.

@Alex Sollen wir Dich wecken?:lol:

Ingo
 
:daumen: Martin , wir sind wieder in den TOP25 und die Feierabend"typen" :winken: sind auch wieder in Sichtweite. Am Wochenende kommt noch Einiges dazu. Alex fährt Sa und So . Jörg auch und dazu auch noch richtig heftig :D und ich bin zumindest Morgen mit 4-5 Std dabei.

Grüsse und bis bald

Guido
 
Noch mal kurz zu Morgen und dem Treffpunkt.

Ich vermute sehr , dass wir uns auf dem Parkplatz mit dem roten Kreis treffen wollen. Die weniger wahrscheinliche Alternative wäre der blaue Kreis.

Bitte gegebenenfalls um Korrektur. :daumen:

Parkplatz_Gut_Leidenhausen.jpg


Gute Nacht :cool: :rolleyes: :D

Guido
 
Montana schrieb:
Noch mal kurz zu Morgen und dem Treffpunkt.

Ich vermute sehr , dass wir uns auf dem Parkplatz mit dem roten Kreis treffen wollen. Die weniger wahrscheinliche Alternative wäre der blaue Kreis.

Bitte gegebenenfalls um Korrektur. :daumen:

Parkplatz_Gut_Leidenhausen.jpg


Gute Nacht :cool: :rolleyes: :D

Guido

Vorab:
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Der Posteingang von Montana ist voll. Montana kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
:mad:
Der von Dir mit rotemKreis markierte Parkplatz ist es nicht , von dort kann man aber den auf der gegenüberliegenden Seite des Mauspfads gelegenen Parkplatz gut erkennen/überblicken.

Gruß
Derk
 
Danke für Deine Hilfe , Derk. Postfach ist jetzt wieder leer .
Jetzt weiss ich genau wo wir hin müssen.
Parkplatz ist genau gegenüber dem roten Kreis Parkplatz.

Grüsse

Guido

Derk schrieb:
Vorab:
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Der Posteingang von Montana ist voll. Montana kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
:mad:
Der von Dir mit rotemKreis markierte Parkplatz ist es nicht , von dort kann man aber den auf der gegenüberliegenden Seite des Mauspfads gelegenen Parkplatz gut erkennen/überblicken.

Gruß
Derk
 
Hallo zusammen,
das war ja mal wieder ein nettes Türchen heute.

Bevor ich es nun wieder vergesse und Alex demnächst wieder hungern muss:D hier das Rezept der Müsli Riegel. Irgend wer wollte es auch noch haben deswegen poste ich es hier einfach mal. Es stammt übrigens von Torsten´s Mountainbikepage und ich finde die Dinger schmecken verdammt gut.

Zutaten

200g Honig
4,5dl Vollmilch (=450ml)
300g Haferflocken
75g geriebene Mandeln
75g geriebene Haselnüsse
150g Kokosflocken
50g Sonnenblumenkerne
100g Rohzucker oder normalen Zucker
150g Dinkelkornmehl oder Ruchmehl (dunkles Mehl)
200g Dörrfrüchte kleingeschnitten (z.B. Dörraprikosen)
50g Rosinen


Schweizer Powerriegel
Honig und Vollmilch zusammen lauwarm werden lassen, zu den restlichen Zutaten mischen. Alles 10 Minuten stehen lassen. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen, etwa 2 cm
dick. (Wenn du kein Backpapier hast musst du das Blech zuerst einfetten) und dann im Backofen bei 200° ca. 30 Minuten backen.
In Riegel schneiden! (ergibt ca. 30 Stück). Zur Orientierung: Bei 30 Riegeln ergibt das pro Riegel einen Kalorienwert von ca. 170 kcal.

Also dann guten Appetit
Ingo
 
Danke Ingo fürs Rezept. :daumen: Werde mir gleich mal Bio mässig die Schürze umbinden und bei einem Glas gutem Roten :daumen: mal den Backofen anfeuern. :D Das festigt dann auch wieder etwas den KFLer Mythos.:cool:

Die Tour gestern bei Eis-Kaiserwetter war klasse , hat aber den Einen oder Anderen wohl etwas geschafft. :)

VG Guido


i-men schrieb:
Hallo zusammen,
das war ja mal wieder ein nettes Türchen heute.

Bevor ich es nun wieder vergesse und Alex demnächst wieder hungern muss:D hier das Rezept der Müsli Riegel.

......

Also dann guten Appetit
Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten