Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eifelwolf schrieb:
Moin,

das MTM wird aufgrund folgendem Hinweis...

Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS

für den Rhein-Sieg-Kreis



Helmut,

da fahren die doch nicht !:cool:

Ich werde mich heute wohl nur noch im Grüngürtel rumtreiben, damit ich schnell wieder zuhause bin im Falle hiesiger Wegvereisung.

Viel Spass

Derk
 
Zum Gesichtsalter : Nun ja :daumen: :D Deswegen trägt man ja wohl diesen komischen Helm. Nee, stimmt schon . :cool: Wir sollten es nicht mehr übertreiben. Alter geht vor Schönheit. :lol:

Zu den Promis. Höre immer mal wieder. " .... man kann über den juchhu denken was man will , aber was der so fährt , das ist schon klasse ..... "

Oder : " ... ich habe es persönlich gesehen , dass der (juchhu) da runter gefahren ist .... "

Würklich gehört :daumen:

VG Guido




juchhu schrieb:
  1. ü30 :eek: . Also, wenn Du Dich damit meinen solltest:o ,
    sorry:cool: , aber dann bist Du echt schon sehr gesichtsalt.:lol:
    (Kleiner Seitenhieb vom ü40
    :D )
  2. Na, da übertreibst Du aber schamlos.
    Ich glaube, ich bin guter Durchschnitt :cool: .
    Ich kann wahrscheinlich besser erklären als der Durchschnitt. :D
    Was hat das mit den prominenten Namen auf sich?
    Das habe ich nicht verstanden.
VG Martin
 
Daumen drücken , Helmut und abwarten. Noch sieht es gut aus.:daumen:
Zum bike : Kommt doch direkt mit dem Traktor :daumen: Enduro sieht schon bequem aus.

Ich freue mich auf euch . Bringt euch aber bitte nicht in grosse Gefahr.
Ich bin jedenfalls um 19:00 Uhr am Treffpunkt.

Guido

@ Derk

Ich war gestern Nacht ganz in Deiner Nähe. Gute Wintertrainingsstrecke.
Mülheim - > Rodenkirchen immer schön am Rhein entlang und auch zurück.



Eifelwolf schrieb:
Moin,

das MTM wird aufgrund folgendem Hinweis...

Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS

für den Rhein-Sieg-Kreis

gültig von: Mittwoch, 11.01.06 16:00 Uhr
bis: Donnerstag, 12.01.06 06:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 11.01.06 09:50 Uhr

Am späten Nachmittag aufkommender gefrierender Regen mit Gefahr
erheblicher Glatteisbildung. Im Norden des Kreises in milderer
Luft kaum Glätte.

Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter.
Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmassnahmen
ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten
6 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die
weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

DWD / RZ Essen


...das weitere "Wettergeschehen" kritisch beäugen, hoffen aber nicht, die Teilnahmezusage evtl. kurzfristig canceln zu müssen. :rolleyes:

Zum Bike-Kauf: Vor dem jetzigen Gefährt hatte ich auch so ein Teil mit Race-Geometrie, mit zunehmendem Alte machte sich (ebenfalls zunehmend) der Rücken bemerkbar. Abhilfe brachte nur eine Enduro (rückenfreundlichere Geometrie, der o. a. Vergleich mit dem Traktor hinkt allerdings etwas, da letzterer noch wesentlich bequemer ist :D ...) und -> NW :daumen: !
 
Montana schrieb:
(1)Zum Gesichtsalter : Nun ja Deswegen trägt man ja wohl diesen komischen Helm. Nee, stimmt schon . Wir sollten es nicht mehr übertreiben. Alter geht vor Schönheit.

(2)Zu den Promis. Höre immer mal wieder. " .... man kann über den juchhu denken was man will , aber was der so fährt , das ist schon klasse ..... "

Oder : " ... ich habe es persönlich gesehen , dass der (juchhu) da runter gefahren ist .... "

Würklich gehört

VG Guido

  1. Heißt das nicht: Alter kommt nach Schönheit(soperation):confused: :lol:
  2. :lol: :lol: :lol: Das ist ja zu geil. Was denken die denn so über mich?:D
    Der Bordsteinkanten-Stunt mit seinen 90° gehört immer zu meinen Highlights.:lol: :lol: :lol:
VG Martin

PS: Ich brauche Namen! :o Das einzig Gute an der Darstellung ist, dass ich offensichtlich nicht zu den Promis zähle.:cool: :lol:

PPS: Meine Smileys waren wichtiger.:p
 
Was die über Dich denken weiss ich natürlich nicht :rolleyes: :cool:
aber als Mathe Genie :daumen: hätte dir die Unlogik deiner Ausage zu Deinem Promistatus auffallen müssen. Wenn alle über dich ...

reden , nachdenken , wütend werden , in den Himmel loben , lieben , hassen , bewundern , veräppeln , und und und ....


dann bist Du doch prominent oder ?

Was wird aus unserem schönen Thread hier ... richtig eine KFL- Novela

Grüsse mit der Bitte um Kommentar

Guido

Namen gibt es heute abend


juchhu schrieb:
....
[*]:lol: :lol: :lol: Das ist ja zu geil. Was denken die denn so über mich?:D
Der Bordsteinkanten-Stunt mit seinen 90° gehört immer zu meinen Highlights.:lol: :lol: :lol:[/LIST]VG Martin

PS: Ich brauche Namen! :o Das einzig Gute an der Darstellung ist, dass ich offensichtlich nicht zu den Promis zähle.:cool: :lol:

PPS: Meine Smileys waren wichtiger.:p
 
Montana schrieb:
Was (1)die über Dich denken weiss ich natürlich nicht :rolleyes: :cool:
aber als Mathe Genie :daumen: hätte dir die Unlogik deiner Ausage zu Deinem Promistatus auffallen müssen. Wenn alle über dich ...

reden , nachdenken , wütend werden , in den Himmel loben , lieben , hassen , bewundern , veräppeln , (2)und und und ....

dann bist Du doch prominent oder ?

Was wird aus unserem schönen Thread hier ... richtig eine KFL- Novela

Grüsse mit der Bitte um Kommentar

Guido

(3)Namen gibt es heute abend
  1. Interessante Schlussfolgerung: [die=alle]
    Gemeint war [die=Promis], also im Vergleich zu [alle] ein abgrenzbarere Menge.
  2. Der Rest macht mich neugierig.
  3. Netter Versuch.
VG Martin
 
Moin Guido,

so weit so gut. ;)
Das "Rollout" ist allerdings auf Montag verschoben. :rolleyes:

Nun ja, so habe ich noch etwas längere Vorbereitungszeit, die ich auch nutzen werde ... ... :o

Fü heute Abend wünsche ich euch eine wunderschöne Tour. Wenn es noch gefroren ist, wirds sogar eine "saubere Tour". :D

Gruß Ralf

Montana schrieb:
Wie siehts bei Dir aus ? Läuft alles nach Plan ?

Grüsse und bis bald

Guido
 
Sehr gut :daumen: Wir erwarten Dich um Punkt 19.00 :D

VG Guido

ralf schrieb:
Moin Guido,

so weit so gut. ;)
Das "Rollout" ist allerdings auf Montag verschoben. :rolleyes:

Nun ja, so habe ich noch etwas längere Vorbereitungszeit, die ich auch nutzen werde ... ... :o

Fü heute Abend wünsche ich euch eine wunderschöne Tour. Wenn es noch gefroren ist, wirds sogar eine "saubere Tour". :D

Gruß Ralf
 
Zustand Königsforst 16:00 Uhr

WUNSCH: 25 °C sonnig oder -2 °C tief gefrorener Boden sonnig :daumen: :)

IST: leichter Regen 4 °C :heul: :rolleyes: :D

Ich bin jedenfalls um 19:00 Uhr am Treffpunkt.

Bis gleich

Guido
 
Montana schrieb:
Sehr gut :daumen: Wir erwarten Dich um Punkt 19.00 :D

VG Guido

Bei uns hier 'oben' hat es vor ca. 15 min. begonnen, zu regnen. Sind dann auf den letzten NW-Metern doch noch feucht geworden. Gefroren ist aber bisher noch nichts. Ist auch definitiv wärmer als heute morgen.

Auf dem Rückweg war ich dann noch im www.bikeshop-moitzfeld.de und habe Deine Neukaufabsichten verkündet. Für Dich bzw. die anderen Interessenten wurde sofort der rote Teppich ausgerollt.:D (Ich habe meine rote Teppichfliese ja immer dabei:lol: ).

Musst nur noch sagen, worauf (CR06/ER06 und in welcher Ausstattung) der Michael die rote Schleife machen soll.:D

VG Martin
 
Yes , its KFL nightride time. Lauwarm im Regen durch den Matsch.

Nee so schlimm wird es wohl nicht . Der Boden dürfte noch einigermassen in Schuss sein. Wir werden aber flexibel reagieren und die Strecke den Verhältnissen anpassen. Horrorverhältnisse im Strassenverkehr sind zur Zeit nicht zu erwarten.

Zum bike nach der nightride was. Ich fahre heute erst mal mit dem nicht Optimierten . :rolleyes: Wird schon schiefgehen.

VG Guido



juchhu schrieb:
Bei uns hier 'oben' hat es vor ca. 15 min. begonnen, zu regnen. Sind dann auf den letzten NW-Metern doch noch feucht geworden. Gefroren ist aber bisher noch nichts. Ist auch definitiv wärmer als heute morgen.

Auf dem Rückweg war ich dann noch im www.bikeshop-moitzfeld.de und habe Deine Neukaufabsichten verkündet. Für Dich bzw. die anderen Interessenten wurde sofort der rote Teppich ausgerollt.:D (Ich habe meine rote Teppichfliese ja immer dabei:lol: ).

Musst nur noch sagen, worauf (CR06/ER06 und in welcher Ausstattung) der Michael die rote Schleife machen soll.:D

VG Martin
 
Montana schrieb:
Yes , its KFL nightride time. Lauwarm im Regen durch den Matsch.

Nee so schlimm wird es wohl nicht . Der Boden dürfte noch einigermassen in Schuss sein. Wir werden aber flexibel reagieren und die Strecke den Verhältnissen anpassen. Horrorverhältnisse im Strassenverkehr sind zur Zeit nicht zu erwarten.

Zum bike nach der nightride was. Ich fahre heute erst mal mit dem nicht Optimierten . :rolleyes: Wird schon schiefgehen.

VG Guido

Leider bietet Michael Kramer noch keinen DRIVE-IN für Drössiger an.:D
Aber wir arbeiten dran, vielleicht in Kooperation mit MacDreck;) .
So ein 24:7 Schalter in Moitzfeld für Körper, Geist und Bike, das wäre es doch.:lol:

VG Martin
 
Hi Guido

Hab mich wieder ausgetragen, aber bei dem Sauwetter setz ich heute keinen Fuß mehr vor die Tür.
Verdammt, die Tour ist einen Tag zu spät....gestern wäre es bestimmt richtig Klasse gewesen bei Fastvollmond und sternenklarer Nacht.

Gruß Schönwetterlampe
 
Kurze Abmeldung für heute abend, weniger wegen dem Wetter (in Forsbach regnet es kaum noch), mehr weil die Arbeit unüberhörbar ruft.

Den restlichen Teilnehmern auf jeden Fall viel Spaß und bis demnächst.
Ingo
 
Du hast so recht Uwe. Gestern wäre es genial geworden. Zwar eiskalt aber :daumen: Schade Uwe , Ingo und Felix. Es ist wirklich Pech mit dem Wetter. Kann ich verstehen wenn da einer nicht mitfährt. Wir sehen uns dann beim nächsten Mal.

Ich würde ja auch zu Hause bleiben , aber es sind noch 5 Anmeldungen ,
daher stehe ich in der Pficht :D und habe ne gute Ausrede bei diesem Wetter doch noch das Haus verlassen zu dürfen aehmmmm müssen

Der Regen hat hier im Momet aufgehört. Es tröpfelt nur noch leicht. :daumen:
Wie es nachher wird ..... :rolleyes: :cool:

Bis gleich . Ich muss los.

Guido
 
So wir sind zurück :cool:

KF nightride 02/2006 11.01.2006

MTM meets KFL oder nur die wirklich Harten kommen ...
bei jedem Wetter in den Königsforst

Teilnehmer waren diesmal :

Boris @ grüner Frosch MTM-Team
Jörg @ Schnegge KFL - Team
Helmut @ Eifelwolf MTM-Team
Guido @ Montana KFL - Team

Eine Riesen Lob an unsere unerschrockenen Kollegen vom MTM :daumen: :daumen: :daumen: Sie waren pünktlich da und brachten trotz Regen beste Laune mit. Wir zeigten ihnen gerne unsere netten FABs und nightride single trails. Es ging über Monte Troodelöh (unbedingt Website gucken :daumen: ) zum langen westtrail und über unseren KnüppelAnstieg I Richtung Tütberg. Wir haben auf den Lüderich geschaut und sind über KA II zur Schutzhütte hoch , dort wieder runter über die trails Richtung Hellenthal bis nach Rösrath an den Fischteichen dann wieder hoch zum Tütberg. Ab zum Forsbacher Mühlen Gebiet dort noch etwas gekurvt und über FAB und Bikekillertrail durch den Wildpark zurück - das Ganze im ununterbrochenen Ragen bei 2-5 °C. Das die MTMer nett sind weiss eh jeder , daher reichts mir jetzt mit diesem Bericht.

Besonderheiten : Regen von Anfang bis zum Ende - Schmirgel Matsche ohne Ende - MTMer sind hart :daumen: im Nehmen

Danke an Jörg für das wie immer gute gute co-guiding.

Fahrdauer netto (ohne An- und Abfahrt) : ca. 2:30 Std
Streckenlänge : ca. 30 km
Höhenmeter : ?

ACHTUNG :

Nächste Woche geplanter KFL Start logischerweise in Alfter beim MTM Mittwoch oder Donnerstag

GEKO Auswertung folgt bald . . .
 
Da gibts ja nichts mehr hinzuzufügen...:daumen:
Also bis zum WE oder nächsten Mittwoch. Und jetzt ab in die Heia:o .

Gruß Jörg
 
Danke nochmal an Montana und Schnegge, die uns trotz der widrigen Verhältnisse unermüdlich neue Wege und sehr schöne Trails gezeigt haben:daumen:

Bin mal gespannt, wie die ganze Gegend im Sommer aussieht:eek: , freu mich schon drauf:)

Bis zum nächsten mal.

Boris
 
Dank auch meinerseits an Guido und Jörg für das Guiding in Köln's südlichen, teils nebelverhangenen Regenwäldern und einen schönen Gruß von meinem Beleuchtungsakku (dem geht's nun wieder gut und ist voller Saft, Kraft und Tatendrang).

Habe aber auch entdeckt, dass meine Einschätzung hinsichtlich des Monte Troodelöh von hoher Stelle geteilt wird :cool: (und von da oben muss man ja den Überblick haben...):
 

Anhänge

  • 240404meissnermedium.jpg
    240404meissnermedium.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 30
Eifelwolf schrieb:
Dank auch meinerseits an Guido und Jörg für das Guiding in Köln's südlichen, teils nebelverhangenen Regenwäldern und einen schönen Gruß von meinem Beleuchtungsakku (dem geht's nun wieder gut und ist voller Saft, Kraft und Tatendrang).

Habe aber auch entdeckt, dass meine Einschätzung hinsichtlich des Monte Troodelöh von hoher Stelle geteilt wird :cool: (und von da oben muss man ja den Überblick haben...):

Das ist ja ein schnuckeliger Eintrag ins Gipfelbuch.:lol:

Naja, als Katholik weiß ich ja, dass mein Bodenpersonal schon zu allen Zeiten hoch hinaus wollte.:D

Ich glaube aber, dass bei der allgemein verwandten Angabe "höchster Punkt" in erster Linie natürlich Erhöhungen gemeint sind.;)

Im übrigen sollte Kardinal Meissner mal einen vernünftigen Lift in einen Turm einbauen und dann endlich die Singletrailabfahrtsrampe beginnt an der obersten Plattform und in Serpentinen über die Dächer von Köln (nix Nizza:D ) fertigstellen. Dann bin ich bereit, seine Meinung zu teilen.:cool:

Ich würde mir auch überlegen, regelmäßig wieder zur Messe zu gehen.:p

VG Martin
 
@ Eifelwolf und grüner Frosch

Danke für euren netten Worte :cool: und das trotz der Schlammschlacht.
Na ja, ihr könnt euch ja nächste Woche revanchieren :rolleyes:
Steht terminlich schon was an ?

@ juchhu

Du hast uns gestern gefehlt. Es war einfach herrlich. :eek:

Weiss einer was mit dem Alex los war ? :winken:

Viele Grüsse Guido

Heute abend wird der GEKO noch ausgequetscht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten