Leichte Trails und Mitfahrer in Heidelberg/Odenwald/Pfälzerwald gesucht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo,

    Ich heiße Chris, bin 28 Jahre, komme aus Brühl (bei Schwetzingen), habe erst vor einem Monat mit dem Mountainbiken angefangen und bin seither 2-4 mal die Woche mit meinem Hardtail unterwegs.

    Durch Videos habe ich mir Versucht die Grundtechniken beizubringen, bin jedoch noch etwas davon entfernt Drops (größer als Nabenhöhe) sicher über den Manual-Impuls zu fahren. Ich bin höchst motiviert, lernbereit und ein gesprächiger (und hoffentlich lustiger) Zeitgenosse.

    Aktuell fahre ich nur durch den nahegelegenen Dossenwald in Mannheim/Friedrichsfeld und habe noch keine Ortskenntnisse auf anderen Strecken.

    Ich suche nach Informationen zu Strecken in der Region um Heidelberg/ Odenwald/Pfälzerwald die ich mit meiner aktuellen Fahrpraxis bewältigen kann.
    Dabei würde ich mich über gleichgesinnte und gerne auch fortgeschrittene Biker freuen, die Lust auf gemeinsame Ausflüge haben. Für Fahrer die ihr Wissen gerne weitergeben würde ich mich selbstverständlich mit einem Bierchen oder gerne auch mit einem nicht alkoholischem Getränk bedanken.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldung

    Beste Grüße
    Mannheimer

    PS: Mit dem Auto größere Strecken zu fahren und ggf. jemanden Mitzunehmen ist kein Problem.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. MirkoX

    MirkoX

    Dabei seit
    06/2017
    Hi. Lass uns mal kommunizieren. Bin aus Hockenheim, 39J., und auch erst seit paar Wochen auf dem MTB unterwegs.
    Wir wärs mit ner Einsteiger-Tour am Sonntag?
    Gruss Mirko
     
  4. Moin moin, nehmt mich mit! Wohnhaft in MA-Almenhof (Wochenende). Ich komme von der Rennrad-Schiene und versuche, mit dem MTB grün zu werden. Geradeaus-Fahren klappt schon ganz gut. :)

    Schönen Gruß,
    TJ
     
  5. @MirkoX@MirkoX @tjdomsalla@tjdomsalla Ich hab dieses Wochenende keine Zeit. Nächstes Wochende würde bei mir schon eher passen. Können ja gerne mal über PN einen Termin vereinbaren.

    @Irie Guide@Irie Guide Danke für die Einladung. Ich hab sogar schon ein paar eurer Filmchen auf Youtube gesehen. Im Video lässt sich das schwer beurteilen aber die Strecken sehen nicht besonders anfängerfreundlich aus oder täusch ich mich da :D?
     
  6. Na, ich dachte ja auch nicht (nur) an dieses Wochenende! Sondern generell, einmal zusammen zu kommen und zu fahren. :)
     
  7. Hallo @Mannheimer@Mannheimer und @tjdomsalla@tjdomsalla :
    Ich bin meist zwischen Madenburg und Bergzabern unterwegs und habe schon öfters Anfänger mitgenommen. Wenn euch die Anfahrt nicht zu weit ist, können wir gerne was ausmachen.
    Es gibt hier einiges anfängertaugliches, was man auch je nach dem verlängern oder abkürzen kann.
    Ich kann aber nur sonntags.
    Und kommendes Wochenende gar nicht (Dorffest :bier:).

    Gruß
    Südpfälzer
     
  8. Hallo, wenn noch gesucht wird mache ich gerne mit.
    Ich komme aus Mannheim Almenhof.
     
  9. Ich komme auch aus Hockenheim und würde mich bei Gelegenheit mal anschließen.

    Grüße
    Stefan
     
  10. MirkoX

    MirkoX

    Dabei seit
    06/2017
    Wie sieht es aus bei Euch am Sonntagmorgen? Ne Tour im Pfälzer Wald? Treffpunkt Diedesfeld bei Isler? Max. Level 1.
     
  11. Sonntag kann ich nicht; bin morgen Nachmittag Richtung Königstuhl unterwegs


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Ich kann dieses Wochenende auch nicht. Sofern alle WhatsApp haben könnte man ja eine Gruppe aufmachen. Telefonnummern werden dann per PN zur Gruppe hinzugefügt. Interesse?
     
  13. MirkoX

    MirkoX

    Dabei seit
    06/2017
    Sorry - kein Facebook/kein WazzApp.
    So kompliziert ist es ja nicht. Wochenends wird gefahren, entweder man hat Zeit oder halt nicht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  14. grundsätzlich habe ich interesse
     
  15. Servus,
    ich würd mich demnächst auch mal wieder dranhängen und wenn ihr das Angebot von @südpfälzer@südpfälzer bekommt,nehmt es an,angenehmer Biker und kennt jeden verdammten Ast mit Vornamen dort die Tour mit ihm war echt klasse
     
  16. @Ortenauer@Ortenauer,
    danke für die Blumen :bier:.
    Melde Dich gerne, wenn Du wieder in die Gegend kommst, gibt noch viel zu entdecken.
     
  17. Schönen guten Morgen.
    Ich schliesse mich gerne dem Threadersteller an.
    Ich bin noch 31 und komme aus linkenheim
    (Zwischen Bruchsal und Karlsruhe) für MTB fahren habe ich mich vor 2monaten entschieden,leider gibt mein Umfeld da nicht soviel her.
    Würde mich freuen
    sascha
     
  18. Im Kreis Heidelberg/Odenwald kann ich Dir gerne Behilflich sein.
    Fahre aber nur unter der Woche, meistens Dienstags und Donnerstags, hin und wieder auch mal Montags.

    Die besten Grüße aus Mannheim
     
  19. Pumu90

    Pumu90

    Dabei seit
    08/2017
    Hi noch aktuell?

    Ich bin Michael, 27 und habe auch vor einigen Wochen mit dem MTB fahren angefangen. Suche hier noch ein paar KumpanInnen :) Gibts sowas wie eine Facebook/Whatsapp Gruppe?

    Wenn ich demnächst die AHK am Auto habe kann ich auch problemlos irgendwo hin fahren (wobei das Bike auch grade so ins Auto passt)
     
  20. Hi,
    am 20. bekomme ich vorraussichtlich meinen neuen Hobel,d.h. am 24. fahr ich mal wieder in die Gegend, Startpunkt ist relativ egal da ich sowieso mit dem Auto komme(vorrausgesetzt der Hobel passt rein,da zweifel ich noch).
    wir können ja nochmal am 22. schreiben ob es passen würde?

    Gruß
     
  21. @Ortenauer@Ortenauer: Ich hatte zwar anderes vor am 24., würde mich aber freuen, mal wieder in den Wald zu fahren und umdisponieren. Das MTB hat bisher eh wenig km dieses Jahr.
    Ich würde dann nach Bad Bergzabern fahren wollen, da ist im Herbst etwas weniger los als um Landeck um Co.
    Wir könnten aber auch ab Campingplatz nach BZA fahren,falls Du dort bist, da ich sowieso mit den Rad anfahre.

    @ all: Es darf natürlich jeder mit.

    Treffpunkt in Bad Bergzabern wäre am Bahnhof, dort gibt´s auch genügend Parkplätze.
    Strecke und Uhrzeit können wir noch ausmachen.
     
  22. Servus,
    wäre Top,Location hat egal da ich sowieso mit dem Auto anfahre,hoffe das Fahrrad ist bis dahin angekommen,bestellt ist es
    Ich würde mich Donnerstag oder Freitag melden,wäre sicher schön wenn sich noch ein paar anschließen
     
  23. Und, jemand dabei am Sonntag?

    Ich hätte mir vorgestellt, Abfahrt ab BZA Bahnhof um 11:00 Uhr, der Zug (für Bahnanreise) kommt um 10:48 Uhr an.
    Tour ca. 25 km mit ca. 600 Hm, zwischendurch Mittagessen in Oberotterbach, dann Turm mit Aussicht, zum Abschluss Eis in BZA.
    Und zum Zug um 16:13 Uhr wieder am Bahnhof.
    Zwischendurch natürlich das ein- oder andere Pfädchen.
    Tour kann natürlich unterwegs angepasst werden.

    Gruß Südpfälzer
     
  24. Servus,
    leider muss ich absagen,war zwar fest eingeplant aber mir ist was dazwischen gekommen,das nächste mal...
    Gruß
     
  25. Die Tour hat dann doch stattgefunden.
    Da die "Anfänger" aber sehr fortgeschritten waren, wurden´s dann doch rund 1000 Hm mit zwei Aussichtstürmen bei bestem Bikewetter, aber leider nicht so guter Fernsicht.