Leichte Zip Off Hose für Abends gesucht

Registriert
7. August 2009
Reaktionspunkte
7
Ort
LK LB
Hallo,

suche eine Zip Off Hose für längere Touren um Abends im Hotel oder Restaurant halbwegs normal auszusehen, also keine Jogging Hose.
Da ich mein Gepäck auf dem Buckel transportiere steht das Gewicht an erster Stelle.

Anforderungen:
Hose lang, Zip Off, möglichst leicht, muß weder wind- noch wasserdicht sein lieber luftig, eine (oder zwei) Oberschenkeltaschen wäre toll, schnell trocknend, Farbe sollte unempfindlich sein.

Bis jetzt habe ich so ein NoName Teil mit 250g, Preisrahmen wäre bis 120,-€.
Dumm ist das in den meisten Internet Shops keine Gewichte angegeben sind, oder nur Flächengewichte.

Hat mir jemand Tipps? Oder wünsche ich mir da nen quadratischen Kreis?
Suchfunktion hat mich jetz

Tschau
Tilo
 
SKINFIT.EU Hose Pfafflar wiegt 355 Gramm.

Danke für den Tip, aber die ist mir deutlich zu schwer. Ansonsten nicht schlecht.

Doof das die alle das mit einem RV machen, denke Klett wäre viel leichter.
Mir ist noch was eingefallen, am liebsten wäre mir 3/4 lang und lang. Also die Teilung etwas weiter unten.
Ist aber kein Muß, hat die jetzige auch nicht.
 
Norrona Bitihorn Lightweight kann ich empfehlen, ist mit 293 gr angegeben.
Hat kein Zipp aber Hosenbein kremple ich auf 3/4 hoch wenns sein muss.
 
Habe mir jetzt die hier bestellt: http://www.decathlon.de/zip-off-hose-modul-forclaz-50-id_8317837.html
Ist in EU44 : DE50 mit 265 g angegeben und mit 20,- sehr günstig.

Ist heute auch schon angekommen. Da ich aber fett bin brauche ich EU48 : DE54 und lande bei 314g :(.

Ansonsten ist die Hose Klasse, erfüllt alle Anforderungen bis auf 3/4.
Leichter habe ich nichts gefunden, obwohl die Hose durchaus noch Potential hat.
Klett statt RV und ähnliches.

Das Maß aller Dinge bleibt die alte billig Hose von KiK, die hat 250g bei DE52. Aber leider gibt es die nicht mehr zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten