Leichter 28"/Cross-Rahmen mit Anlötteilen für Gepäckträger

DocSnyder

Kantenklatscher-Klatscher
Registriert
4. April 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Labenschwand
Gibt's sowas überhaupt?
Mit leicht dachte ich so um die 1500 g.

Das Empella Bonfire kommt meinen Vorstellung schon sehr nahe, aber das hat leider keine Befestigungsösen dafür.

Möchte mir gerne einen leichten und geländegängingen Flitzer aufbauen, der aber auch eine gewisse Alltagstauglichkeit (Reiserad) hat.
 
Hatte ich mir fast gedacht :) Zur Not könntest du ja auch Schellen zur Befestigung anbringen... Oder frag mal bei den Herstellern nach, ob man Befestigungsösen anbringen darf/kann. In die Empella Rahmen werden bei Bedarf ja auch noch Flaschenhalter Aufnahmen eingebaut.

Frag doch mal bei http://www.fortframes.cz/ , vielleicht können die ja sowas machen. Und die Rahmen kosten auch nicht so viel.
 
The custom-drawn 7000 series aluminium frame includes all the usual suspects you'd expect on a 'cross bike, plus top and down tube cable routing, hydraulic disk brake cable guides, disk brake tabs, rack and fender mount - even a second water bottle mount on the underside of the downtube.

K2 - Enemy ... $329 bei ca. 1700g
 
Nicht schlecht, sogar mit Scheibenbremsenaufnahme und mit normalem Steuerrohr für normale Steuersätze.
Wenn da nur nicht der Name "K2" am Unterrohr wäre:
enemy_lg.jpg


DocSnyder *dernichtsmiteinergehyptenFUNMarkezutunhabenwillsondernmehrwertaufunderstatementlegt"

Wo gibts den Rahmen zu kaufen?
Und wie krieg ich das Dekor runter? :D
 
ALAN stattet die Rahmen nach Wunsch aus.
Hab mir mein Crossrahmen mit Gewindenieten für Trinkflaschenhalter ausstatten lassen, da ich ihn auch zum Training nutze.
Denke mal, das denen egal ist, wo die Anlötteile dranbauen.
 
Ich will nichts falsches sagen, aber ich glaub ich hab für mein "Unicross 7020" mit Alugabel letzten Herbst knapp 1000,-DM bezahlt. War aber Sonder-Freundschafts-Preis.
 
Original geschrieben von DocSnyder
Gibt's sowas überhaupt?
Mit leicht dachte ich so um die 1500 g.

Das Empella Bonfire kommt meinen Vorstellung schon sehr nahe, aber das hat leider keine Befestigungsösen dafür.

Möchte mir gerne einen leichten und geländegängingen Flitzer aufbauen, der aber auch eine gewisse Alltagstauglichkeit (Reiserad) hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du bei 1500 g einen Rahmen mit der entsprechenden Langzeitstabilität bekommst.
Wenn es auch etwas mehr sein darf und event auch noch in Stahl und sowieso nur auf Mass kannst Du mal bei www.marschall-framework.de nachsehen.
Preise (erster Preis mit Gabel, zweiter ohne):

Arikara Noblex Edelstahl 1120,- 920,-
Mandan 525 Reynolds 525 CrMo 820,- 670,-
Mandan MARSCHALL 25CrMo4 720,- 570,-

Alle Anlötteile nach Wunsch und ohne Aufpreis. Hervorragende Bewertungen in Tour, Radlmagazin und Bike-Fitness.


heinerich
 
Original geschrieben von DocSnyder
Jetzt habe ich noch was gefunden, aber leider nur was fürs Auge, nichts für meinen Geldbeutel:

gab's bis letztes jahr was von sunn, model cycloss, sieht so aus:

PIC00006.JPG


und kostete so um € 1000 kpl., gabs m. e. auch als rahmenkit.

ciao
flo
 
@ doc s.

du könntest natürlich auch das naheliegendste nehmen, 'nen surly crosscheck, ist günstig (relativ) ausser du verkaufst ihn an point :rolleyes: dann wir er noch billiger :( :o :eek: :cool: :D

ciao
flo
 
Zurück
Oben Unten