leichter 29" Mantel für die Straße

Y_G

Registriert
30. Juni 2004
Reaktionspunkte
118
Ort
Dickes-B
Moin,

ich suche für meinen Sohn einen schnellen und leichten Mantel für die Straße. Bisher bin ich beim Conti Speed King oder Race King hängengeblieben. Liegen laut Hersteller 30g zwischen. Weiß jemand wie die sich vom Speed auf der Straße unterscheiden?

Gruß Jörn
 
Der RaceKing läuft schon super, bei reinem Straßenbetrieb würde ich aber den SpeedKing nehmen...
Achtung: RaceSport-Karkasse ist megaleicht und läuft dadurch v.a. bei der Beschleunigun noch besser, ist aber sehr schewr tubeless dicht zu bekommen! => die normalen Karkassen sind einfacher zu montieren und auch weniger empfindlich.
 
danke für die schnellen Rückmeldungen, wird dann also der Speed King RaceSport, Tubless mag ich eigentlich nicht wegen der Panscherei :)
 
Zurück
Oben Unten