bastl-axel
aktiver Rentner
Warum gibt es denn beim Fahrrad immer weniger Schraderventile? Und seltsamerweise nur bei den Reifen, aber nicht in den Federgabeln und auch nicht in den Stoßdämpfern, obwohl doch da viel höhere Drücke herrschen und angeblich es nur deswegen nur noch Sclaverand-Ventile gibt, weil die Schraderventile angeblich den "hohen" Druck nicht aushalten würden, und das, obwohl doch dieselben Schraderventile in Stoßdämpfern deutlich höhere Drücke aushalten müssen und es auch tun.
Warum also sitzen in den Gabeln und den Stoßdämpfern nicht auch die, doch ach so tollen, Sclaverand-Ventile drin? Weil sie halt zu fummelig sind und nicht den realen Druck ablesen kann.
Warum also sitzen in den Gabeln und den Stoßdämpfern nicht auch die, doch ach so tollen, Sclaverand-Ventile drin? Weil sie halt zu fummelig sind und nicht den realen Druck ablesen kann.