Leichter Alpencross ab Lindau

Registriert
19. Mai 2009
Reaktionspunkte
53
Ort
Ravensburg
Hi,

bin auf der Suche nach einer leichten Tour ab Lindau. In den ganzen Tourplanern erkenne ich leider nicht, ob die Trails heftig oder nicht heftig sind- bestimmt können die erfahrenen Alpencrosser das besser als sämtliche Software...!

Mit leicht meine ich v.a. technisch leicht. Konditionell ist schon ein bisschen was da ;-).

Das Ziel soll einer der großen Seen sein, Comer See, Lago Maggiore oder der Gardasee.
Über 450 km sollte das ganze nicht hinausgehen und eine Dauer von 5-7 Fahrtagen nicht überschreiten.
Starten wird das ganze am Freitag, 12.Juni 09 - also schon recht recht bald.

Könnt ihr mir da bitte was vorschlagen????:hüpf:

Reiller
 
Danke, Oberstdorf geht natürlich auch- ist eine weitere Etappe von Ravensburg aus.

Ist die Route schon mal jemand gefahren? Hört sich erstmal nach sehr viel Straße an?
Vielleicht gibt es noch mehr Vorschläge.
 
Hallo Reiller,

ich hätte eine Variante mit weniger Asphalt und schönen Pässen. Ist zwar je nach Fahrkönnen mit etwas Schieben verbunden, aber das muß man in der Regel bei einem Alpencross sowieso.

- Start in Lindau
- Durch das Montafon und über das Zeinisjoch nach Ischgl
- Von Ischgl über Fimberpass nach Scuol und von dort über den Pass da Costainas ins Val Müstair und ins Vinschgau
- Durchs Vinschgau ins Ultental und von dort über die Spitzenalm, Gampenalm, Castrinalm und Breznerjoch nach Cles
- Von Cles über Campodenno nach Andalo und von dort nach Riva

Ist zwar im Bereich des Fimberpasses mit etwas Schieben verbunden, aber ansonsten nahezu durchweg fahrbar (kurze Schiebepassagen zwischen Spitzenalm und Castrinalm, nicht mehr als 2-mal 10 Minuten). Speziell der Pass da Costainas ist ein genial zu fahrender Pass mit traumhafter Kulisse.

Also, dann mal viel Spaß.

Viele Grüße

Steffen
 
Hallo Steffen,
habe gerade deine Tour von Lindau nach Riva gelesen, wir wollen dieses Jahr auch von Kressbronn aus einen Alpencross starten, könntest du mir vielleicht näheres über eure Strecke zukommen lassen ?
Gruß
Max
 
Zurück
Oben Unten