Leichter Brot/Butter Stahlrahmen

Registriert
24. Februar 2013
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen!
Da mir mein Rockhopper schon noch etwas schwer ( 10,8 Kg bei Rh 16,5) ist und ich mir was leichteres bauen möchte suche ich einen leichten Stahlrahmen in 17-19 Zoll.
Welche bezahlbaren Rahmensets im Brot und Butterbike Segment gehören zu der leichteren Fraktion?
Danke für Eure Unterstützung!
Dirk
 
na da bin ich aber gespannt, ob das einer bestätigen kann... 1800g ist schon ne echte hausnummer bei stahlrahmen, aber marin ist schon ne gute richtung bei günstig und leicht...
 
medium_Picture052.jpg
medium_Picture045.jpg
medium_Picture035.jpg
 
Etto - Ritchey-Performance für's Volk. Leicht als "Pro Comp" zu finden, noch leichter (doch seltener) als "Pro Racer" (oder wie hieß das Top-Modell?).
Liefen dann noch übergangsweise unter MaxCycles, bis die dann nur noch in Alu gemacht haben.

Ansonsten pflichte ich ArSt bei:
Marin's Stahlrahmen der Oberklasse gehören zu den leichtesten, welche für annehmbare Preise noch recht regelmäßig gehandelt werden.
 
Zurück
Oben Unten