Leichter & schneller: Das Cheetah Mountain Spirit Tour 2011

Leichter & schneller: Das Cheetah Mountain Spirit Tour 2011

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9Ub3VyTW91bnRhaW5TcGlyaXQyMDExLmpwZw.jpg
Nachwuchs bei der deutschen Handmade-Marke Cheetah Bikes! Zur Saison 2011 bringen die Schwaben ein neu konzipiertes Modell. Nach Erfolgen im Enduro- und Allmountain-Sektor geht Cheetahs Bestseller Mountain Spirit nun auch beim Touring auf die Überh

Den vollständigen Artikel ansehen:
Leichter & schneller: Das Cheetah Mountain Spirit Tour 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oberen Cheetah Modelle gefallen mir noch,aber die Letzten 3 Modelle nicht mehr :rolleyes: da wollen mir die Rahmen einfach nicht gefallen....ne sorry.
 
Ich hatte mal ein JOAT Testbike. Super Teil, nur die Carbon-Sattelstütze hat mich Nerven gekostet :)
 
Cheetah Bikes gehört zu den wenigen Marken, die ihre Bikes in Deutschland produzieren, anstatt Stangenware aus Thailand abzukaufen. Wie gefällt euch die Modellpalette der Schwaben?[/I]

Deutschland produziert heißt in diesem Fall der ehemalige Eigentümer und Schweißer von Bergwerk :D
Hab selbst die Einzelteile gesehen und damit kommen die Rahmen aus dem "schönen" Pforzheim ;-)

Stangenware aus Thailand wäre mir aber neu, du wolltest wohl Taiwan schreiben, oder?
 
Das Mountain Spirit sieht vom Layout aus wie ein Rockmachine Blizzard oder Poison Posphor (Astro).Nix neues oders Besonderes also.Man könnte auch 08/15 sagen.Na ja.
 
@ Waste-Gate , das blizzard ist ein Enduro , mit dem Cheattah kannnst du Lechte Enduro Touren bis Marathon Fahren, unterschied wie Tag und nacht , auch das Gewicht, schau dir ma den Rohr-Satz von Rck Mchn, und den von Cheetah an !!

@ moettn, für was gibt es Rucksäcke, ein reines Marathon bike ist es Nicht !!!
 
Wenigstens haben sie (bei allen 2011er Modellen) dem Anlenkhebel anständige Lager spendiert. Diese Gleitlagerbuchsen sind/waren fur den Popo.
 
aus Gingen? das ist ja bei mir um's Eck :)
Das AM gefällt mir ganz gut, klassische Rohre und nicht so ein hydrozeuchs.
Das Steuerrohr wirkt allerdings zum Rest überdimensioniert, das passt iwie nicht.

Das neue "Tourer-Spirit" scheint mir auch ein feines trailbike zu sein, ähnlich wie das Transition Bandit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich beim Enduro Mountain Spirit nicht gefällt:
- Zugverlegung nach hinten.
- Zugverlegung unter dem Tretlager
- 595mm Oberrohr bei L => kurz

Vorteile:
- Weit versenkbare Sattelstütze
- Individuell konfigurierbar
 
Was ich beim Enduro Mountain Spirit nicht gefällt:
- Zugverlegung nach hinten.
- Zugverlegung unter dem Tretlager
- 595mm Oberrohr bei L => kurz

Vorteile:
- Weit versenkbare Sattelstütze
- Individuell konfigurierbar

das mit der oberrohrlänge ist ja mal sowas von schwachsinnig, wichtig ist der reach vom rahmen... oberrohrlänge kannst getrost vergessen, essei du fährst nur im sitzen.
 
das mit der oberrohrlänge ist ja mal sowas von schwachsinnig, wichtig ist der reach vom rahmen... oberrohrlänge kannst getrost vergessen, essei du fährst nur im sitzen.

mal von dh abgesehen, fährt wohl jeder mehr im sitzen als im stehen.
nen es reach oder sonstwie. wenn ich zwei rahmen mit dem gleichen sitzrohrwinkel vergleiche, ist das oberrohr maßgeblich für die länge vom rahmen.
 
dazu müsstest du dann aber wissen wie der sitzrohrwinkel angegeben ist, vom tretlager ausgehend, oder vom rohrwinkel selber... weil da gibt es auch 2 maße, der eine kann 71° haben, wärend der andere 65° beträgt. :p
 
Das Mountain Spirit sieht vom Layout aus wie ein Rockmachine Blizzard oder Poison Posphor (Astro).Nix neues oders Besonderes also.Man könnte auch 08/15 sagen.Na ja.

nur halt das der rahmen seit locker 1o jahren gebaut wird
erst als mfr1
also sind die 2genannten ehr die nachbauten
mir gefällt an cheetah
das eben nicht
wie bei viele andere herstellern jedes jahr neue modele
auf den markt geworfen werden
 
Zurück
Oben Unten