Leichter stabiler Vorbau, sowie Bremsen für Scott Spark WC 2018

Registriert
28. Juli 2016
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
Ich möchte mein Spark WC 2018 in der kommenden Zeit ein wenig Gewichts optimieren.
Nun möchte ich Lenker sowie Vorbau von Darimo Carbon verbauen. Entsprechend suche ich noch ein leichter und stabiler Vorbau der auch zu den UD Matt Carbon Teilen von Darimo passt. Was würdet ihr mir empfehlen?

Weiter bin ich mir noch nicht im klaren welche Bremse ich verbauen möchte.
In Frage kommen würde , XTR , Magura oder Trickstuff Piccola , was würdet ihr mir empfehlen?

Ah übrigens , Einsatz kommt das Fully in Cross Country Rennen.
Ich wiege 62 Kg.
Ich suche Material welches leicht ist aber sicherlich auch dauerhaft für die Rennen.
Besten Dank schon zum Voraus.

fullsizeoutput_577c.jpeg
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_577c.jpeg
    fullsizeoutput_577c.jpeg
    392,3 KB · Aufrufe: 359
Gewicht ja nach dem was du dran hast bzw. was du vergleichen tust.
Habe direkt im Shop auf der Webseite bestellt, da ich mir das Upgrade auf die Carbon Griffe wenn verfügbar offen halten wollte und auch wegen der Farbe. Das Frameset kommt wohl eh erst im Januar und die Bremsen im Februar *lol*

Bei R2-Bike gibts glaube das Set um 10€ günstiger.

Alternativ wäre auch die XTR super, habe ich am bisherigen Spark Premium und bin ebenfalls super zufrieden.
Die SRAM ist jetzt auch nicht so schlecht und glaube auch leicht.

Beim Vorbau könntest doch mal bei intent oder MCFK vorbei schauen. Wobei deiner schon recht Lang ist. Ist es ein Spark in L?
 
Gewicht ja nach dem was du dran hast bzw. was du vergleichen tust.
Habe direkt im Shop auf der Webseite bestellt, da ich mir das Upgrade auf die Carbon Griffe wenn verfügbar offen halten wollte und auch wegen der Farbe. Das Frameset kommt wohl eh erst im Januar und die Bremsen im Februar *lol*

Bei R2-Bike gibts glaube das Set um 10€ günstiger.

Alternativ wäre auch die XTR super, habe ich am bisherigen Spark Premium und bin ebenfalls super zufrieden.
Die SRAM ist jetzt auch nicht so schlecht und glaube auch leicht.

Beim Vorbau könntest doch mal bei intent oder MCFK vorbei schauen. Wobei deiner schon recht Lang ist. Ist es ein Spark in L?


Danke für die Info , es ist ein S , mein Spark...Habe nochmals nachgemessen, der Vorbau ist 100 mm.
 
Habe soeben noch diese gefunden....
Wäre das auch noch etwas, kennt Jemand diese Teile, danke....
Vorbau Procraft PRC ST1.17 , Procraft PRC ST2 31.8 Vorbau....
 
Ist die Hausmarke von Centurion. Die Stütze habe ich, kann nichts Negatives sagen.
Wenn's um Leichtbau geht, wie wäre es mit einem Newmen 2-Schrauben-Vorbau? Ist uneingeschränkt für alles zugelassen, durch die breite Bauweise sehr steif und noch bezahlbar. Musst nur schauen, ob Dein Wunschlenker da vernünftig montiert werden kann. Wenn's beim Flatbar bleibt, passt er sicherlich.
 
Zurück
Oben Unten