Leichter Steuersatz Konus? Kennt ihr was das passt?

Registriert
25. April 2005
Reaktionspunkte
15
Ort
Graz/Steiermark/Österreich
Hallo liebe Gemeinde!

Nachdem das Wissen hier ja konzentrierter ist als beim Fachhändler stell' ich mal meine Frage ein:

Problemstellung: Habe einen Schwinn Homegrown Factory Rahmen der nach einem speziellen ICBM Headset verlangt. Den hab' ich mittlerweile, aber wie zu erwarten ist der echt schwer, vor allem der Konus is aus Stahl und wiegt stolze 14,3g :heul:

Nun die Frage: Kennt Ihr einen Alu-Konus (von Tune oder anderen verdächtigen) der hier auch passen könnte? (Nachdem ja die Lager meistens eh eine 45 Grad Schräge haben)

Folgende Maße hat mein Konus:
Außendurchmesser: 40,8mm
erster Innendurchmesser: 34,5mm (hier fängt das gerade Stück an)
zweiter Innendurchmesser: ca. 31,5mm (Ende der Schräge)
Das gerade Stück ist dazu da, dass noch eine Dichtung auf den Konus raufpasst (die koennte man aber anpassen falls es einen leichten Konus gibt, der die Schräge bis ganz runter hat.)


Photo Dichtung:


Höhe:
gesamt: 5,9mm
gerade: 2mm
schräg: 1,8mm



Abmessungen Lager:

kleiner Durchmesser der Schräge: 30mm
größerer Durchmesser der Schräge: 35mm


Wäre echt super, wenn da jemand Alternativen kennen würde :) Ach ja, eventuell Bezugsquellen wären natürlich auch nett ;)

Dank' im Voraus, LG S.

P.S. Dass diese Dichtung nicht allzu effektiv ist ist mir schmerzlich bewusst, aber zumindest hält sie das Fett halbwegs an der Stelle.....
 
Selbstantwort:

Hab' jetzt einen FSA Orbit XL II Konus und der passt :daumen:

Hat doch immerhin 10,75 gr. gebracht :D

Original ICBM Konus:


FSA Orbit XL II:


ICBM Headset ohne Kralle und Aheadkappe mit dem FSA Konus:


Mit Tune GumGum und Carbonkappe sowie Aluschraube sollten dann wohl so um die 95gr rauskommen.

nicht wirklich leicht, aber besser als die prolongierten 116gr :p

LG, S.
 
Zurück
Oben Unten