leichter Top Tube Bag ohne Steuerrohrbefestigung?

konamann

dirt don't hurt...oder so
Registriert
12. Mai 2001
Reaktionspunkte
389
Ort
Allgäu
Hallo liebe Bikepacking-Gemeinde,

nun darf ich mich hier auch mal zu Wort melden!

Suchfunktion habe ich genutzt aber nichts konkretes gefunden, MYOG kann ich mangels Maschine nicht mehr, aber:
Ich suche für unsere Transalp und andere Mehrtagestouren im Sommer einen Top-Tube-Bag. Da ich mit meinem normalen Enduro fahre, wo der Vorbau ohne Spacer auf dem Steuerrohr sitzt, bin ich auf der Suche nach einem Top-Tube-Bag, der ohne die Befestigung am Steuerrohr stabil sitzt. Stabil genug dass auch S2 Trails gehen ohne dass das Ding durch die Gegend fliegt. Viel Gewicht muss nicht rein, zu groß muss er auch nicht sein. Es geht eher drum, das GPS und die Riegel nicht alle im Rucksack tragen zu müssen. Wasserdicht muss er nicht sein, leicht wäre schön!

Würde mich freuen wenn da jemand einen guten Vorschlag hat!

An den Sattel kommt noch eine kleine Werkzeugtasche, an den Lenker soll noch ein kleiner Sack à la Alpkit Gnaro 3l, dann passts denke ich von der Ausstattung.
 
Zurück
Oben Unten