Leichter und schneller – Intense M6 Team Evo Prototyp

Leichter und schneller – Intense M6 Team Evo Prototyp

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JbnRlbnNlTTZUZWFtRXZvLmpwZw.jpg
Jeff Steber hat einen neuen Prototypen des Downhillbikes M6 vorgestellt. Mit diesem Rahmen werden Matti Lehikoinen und Chris Kovarik (sowie andere CRC-Teamfahrer) 2009 auf den Rennen zu sehen sein.
Der Prototyp soll einerseits leichter, andererseits

Den vollständigen Artikel ansehen:
Leichter und schneller – Intense M6 Team Evo Prototyp
 
Schönes Ding! :) Auch wenn ich schon seit längerer Zeit nicht mehr bereit bin das Geld für solch einen Rahmen auszugeben das die Hersteller verlangen.
Ich schaue es mir aber immer gerne immer wieder an. :)
 
Wenn man keinen Ahnung hat...:rolleyes:

Das würde mich mal interessieren, weil ich hab' keine Ahnung vom Schweißen - kann man die Qualität von Schweißnähten an ihrem Aussehen beurteilen? Es gibt ja schon Rahmen, bei denen die Schweißnähte deutlich gleichmäßiger und "schöner" aussehen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Intense die Rahmen für's WC-Team von irgendwelchen Grobmotorikern geschweißt werden. Also, wenn mich mal jemand aufklären könnte, der sich auskennt: ist das nur ne Frage der Optik, oder halten schönere Schweißnähte auch länger?

Die M-Rahmen von Intense schauen für meinen Geschmack von Modell zu Modell besser aus :daumen: Und die neuen Variabilitäten :daumen:

Milkman
 
Schöne Schweißnähte sind nicht unbedingt "gute" Schweißnähte... An gut zugänglichen Stellen werden Schweißnähte in Massenproduktionen oft von Robotern geschweißt, was dementsprechend gleichmäßig aussieht. Das Intense ist ja ein Prototyp und wurde sicher von Hand geschweißt, was aber nicht schlechter sein muss, eher im Gegenteil ;)
 
denke, dass wenn man aus dem metalbaubereich kommt, dann wird man wissen was saubere schweißnähte sind..:rolleyes:

habe ja nie gesagt, dass die schlechter sind, eher das man von intense anderes gewohnt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Verarbeitungskritik muß sich ja nicht zwangsweise aud die haltbarkeit beziehen, aber fakt ist, das die Nähte nicht wirklich schön aussehen, die tanzen so. Wird sich nicht auf die Haltbarkeit auswirken, sieht aber kacke aus.
 
hat schon mal jemand geklärt, ob die reklamierten "qualitätsschweißnähte" jetzt die sind, die schön aussehen, oder die, die halten?
 
Ist ja auch nur ein Prototyp... Da sollte man sich wohl mehr Gedanken über Funktion und Fahrverhalten machen als über einen kleineren optischen Makel.
 
schöner rahmen. gewichtsmäßig bin ich mir aber sicher, dass das gerät mit dämpfer(stahlfeder) auf jeden fall 4,5 kilo wiegt. die angaben von intense sind eigentlich immer mit titanfeder.
 
Schweissnähte hin oder her, an diesem Fahrrad ist ja überhaupt kein Lenker dran! :D


Das Unterrohr gefällt mir garnicht, fand das alte M6 am schönsten! Die anderen Neuerungen sprechen natürlich für sich!
 
viele intense rahmen sehen genauso schebig verarbeitet aus wie dieser...
und das bei dem preis, da sollte dann wirklich alles perfekt sein.
ganz im ernst, von der optik der schweissnähte sieht sogar ein poison besser aus :rolleyes:
das gewicht spricht allerdings für sich, wenn 4,15kg mit dämpfer stimmt ist das schon echt beachtlich...
trotz der nähte ein schönes rad :daumen:
 
Man sieht es schon ob einer schweißen kann oder nicht bei einem schlechten schweißer sieht man das sofort an den scheßnähten.also kann man schon nach dem aussehen auch gehe.
 
also mich interessiert eigentlich nur, ob man da einen dynamo und einen seitsenständer sowie einen gepäckträger dran montieren kann.
 
Zurück
Oben Unten