leichter XC Reifen für schmale 29er Felge - tubeless Montage

Registriert
3. Oktober 2012
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

für mein Specialized Evo Expert 29er von 2011 suche ich einen leichten XC Reifen, der mit Stan's Notubes Set schlauchlos montiert werden soll. Nun habe ich persönliche gute Erfahrungen mit dem Schwalbe Rocket Ron gemacht, leicht, guter Rollwiederstand, ausreichend pannnensicher für meine Zwecke. Ich habe allerdings extrem schmale Felgen: 18,5mm Maulweite ist nach heutigem Standard sehr wenig. Vor diesem Hintergrund hatte ich die Continental Crossking in 29x2,00 bestellt, die wiegen aber 670g und sind damit schon mal rund 50g effektiv schwerer als die 29x2,25 Rocket Ron, die ich hier liegen habe.

Habt ihr vielleicht eine Reifenempfehlung in schmal? 29x2,00 wäre super, ich finde sonst zum Beispiel den Rocket Ron Suepr Race Speed TLE in 29x2.10 mit angeblich 560g: https://www.bike-discount.de/de/kau...er-race-29-addix-speed-tle-faltreifen-1011711

Ich bin offen für jeden Hersteller und jede Bezugsquelle.

Gruß,
Phil
 
Der Conti Race King Racesport 29x2,2 wiegt gut 500 Gramm, der Conti Cross King Racesport 29x2,2 wiegt ca 560 Gramm - beides sehr gute Reifen!
 
Ich hab den Wolfpack Race und Speed vo/hi drauf und bin sehr zufrieden..(640/590g)

Hatte vorher Conti und jetzt deutlich leichter tubeless zu kriegen....
 
Gibts Erfahrungen mit den cst reifen??? Wo kann man die bekommen??? Gewichte realistisch??
Kannst die bei mir bekommen. Nach meiner Erfahrung sind die gewichte ziemlich genau.
Der @Teemu08 hat schon seinen Senf dazu geschrieben ;-) Ich kann diese zu wenig anderen Reifen vergleichen, da ich sehr lange mit den Vittoria AKA zufrieden war und diese gefahren bin. Mmn nach rollen sie sehr gut, Grip haben die auch genügend. Bisher ist mir das Hinterrad noch nicht abgerutscht was bei den AKA's vorgekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten