Leichtere, schönere Anbauteile gesucht!

D

dAhkS

Guest
Hey Leute,
wie ihr aus der Überschrift schon lesen könnt, suche ich für mein Fahrrad, ein Cube LTD Pro von 2009 ein paar neue, leichtere und zugleich schönere Anbauteile.
Habe mir im Netz schonmal ein bisschen was rausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Als Lenker hatte ich zB denhier gedacht, weil der zu dem Preis ziemlich leicht zu sein scheint und mir auch optisch gefällt:

http://www1.hibike.de/main.php?sessionID=Abf9b561980a4c30510553f7278098eea&method=m_product&productID=f015de667cc282561ea0e337ccb641de#

Alternativ hatte ich an den hier gedacht:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=15329;page=1;menu=1000,2,89;mid=0;pgc=0

Als Vorbau, hatte ich an den hier gedacht, würde auch zum 2ten Lenker passen:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=15464;page=2;menu=1000,2,114;mid=0;pgc=0

Eine gute Alternative habe ich jetzt noch nicht gefunden, da die Gewichtsersparnis dabei auch nicht soo groß ausfällt, wäre der Vorbau das Letze der drei Teile, das ich kaufem würde.

Als Letztes habe ich mir dann noch einige Sattelstützen angesehen und mir gefiel diese recht gut:
http://www1.hibike.de/main.php?sessionID=Abf9b561980a4c30510553f7278098eea&method=m_product&productID=87d94dd0e2342c923a7aff482032b102#

Was meint ihr zu diesen Teilen, bringt es etwas diese zu kaufen, oder lieber noch bisschen was sparen und was anderes kaufen?

Natürlich bin ich auch für Vorschläge die sich etwa im Presilimit der angegebenen Teile bewegen offen, wobei der Vorbau erstmal das unwichtigste der Teile ist.

Das Gewicht der Teile momentan ist:

Sattelstütze: 366g
Vorbau: 135g
Lenker: laut Website des Herstellers: 335g, wobei ich da gerne nochmal selber nachmessen würde.

Dankeschön schonmal im Vorraus und Gruß

dAhkS
 
Du willst also am HT einen Riser verbauen, ja? Na wenn es dir gefällt ich würde so was nicht machen sieht für mich bescheiden aus.

Wenn ich aber Lenker und Vorbau tauschen würde dann bleib doch damit bei einer Firma.

Wie z.B. Hier als Flatbar

oder wenn es auf jedenfall ein Riser sein muß dann hier idie Version mit Riser

Da gibt es dann auch noch eine Sattelstütze die mir aber nicht gefällt. Bei Stützen steh ich mehr auf Thomson.
 
Hey norman,
danke für deine Einschätzung. Hatte jetzt den Riser rausgesucht, weil der auf dem Bild so aussieht, als könnte man die ganzen Amaturen noch weiter nach innen schieben, und ich wollte mit die Option mit Bar Ends gerne offen halten.
Momentan habe ich so einen Oversized Lenker, bei dem Der Platz recht begrenzt ist, aber wenn ich mir den von dir vorgeschlagenen Lenker ansehe, sehe ich, dass da auch mehr als genug platz für alles sein sollte.
Es muss also kein Rizer sein, hatte wohl irgendwie im Kopf rumschwirren, dass nur an diesen genug Platz für alles plus Bar Ends ist.
Das Race Face Paket aus Lenker und Vorbau gefällt mir schonmal sehr gut, ist von der Optik her genau das was ich suche.

Ihr könnte mir aber gerne noch andere Lenker, vorschlagen, ob Rizer oder Flat ist mir recht egal, sie sollen bezahlbar und trozdem in Sachen Gewicht und Optik übetzeugend sein ;)

Gruß dAhkS
 
Wenn es dir um Platz am Lenker geht bist du mit Flatbar besser aufgehoben. Denn da ist einfach viel mehr Platz um was hinzubauen. Wenn ich mit meinem Mount Vision fahren, dort ist einfach sehr wenig Platz obwohl ich ja DC Fahre. Wenn ich mit Navi Fahre ist nur noch Platz für den Bikecomputer und das ist dann schon alles schräg am Lenker. Siehe Bild und das ist ein 685mm breiter Lenker.



Du siehst mit Licht oder der Gleichen wird es sehr schwer das noch unter zu Bringen. Wenn ich da mein Race Fully anschaue dort ist ein der Race Face verbaut und dieser hat nur 585mm breite. Doch bringe ich da auch nicht weniger an den Lenker.

 
Genau das Problem habe ich auch an meinem Rad, bei dem Oversized Lenker wird das so schnell dick und gebogen, dass ich da definitiv keine Bar Ends mehr anbringen kann.
Dann werde ich mir wohl einen Flatbar holen, müsste ja auch leichter als ein Rizer sein, weil ja die Biegung und das damit verbundene Material wegfällt.
 
Zurück
Oben Unten