Leichtes 36 Speichen Vorderrad für 2,5er Reifen??

Heggebangadd

Helmträger
Registriert
7. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo,
suche für mein Enduro ein leichtes Vorderrad mit 36 Speichen und 6-Loch Discaufnahme, Schnellspanner.

Die Felge muss breit genug sein, um einen 2,5" breiten Reifen montieren zu können.

Da ich mit vollem Rucksack nur ca 60 Kg wiege, muss es nicht unbedingt das stabilste sein.

Fahre im Moment noch eine Rodi Vuelta Vision Felge mit Quando-Nabe und billig-Speichen. Das Laufrad hat bisher eigentlich alles ohne Beschwerden überstanden, ist aber Sackschwer (über 1200g) und obendrein ziemlich hässlich.

Hinten fahre ich eine Rigida Taurus Felge mit Shimano-Nabe, womit ich sehr zufrieden bin. Leider passt auf die Felge (19mm Maulweite) kein 2,5er Reifen, sonst würde ich diese auch vorne verbauen.

Wer weiss 'ne nicht zu teure Alternative??
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke halt, dass es etwas steifer ist als ein 32er, also weniger "flext" und allgemein etwas stabiler ist...oder glaubst Du, für meine Zwecke reicht ein 32er? Wären ja auf jeden Fall nochmal ein paar Gramm weniger...
 
Zurück
Oben Unten