Leichtes Alu Fully

Die Giant Alu Rahmen sind sehr leicht. Soviel wiegen manche Carbon Rahmen.
Ja, Giant Reign wäre in der Tat noch ein Tipp.

Thema Carbon: Es ist viel passiert (lalalala) in Sachen Carbon, die Dinger sind net so empfindlich, wie man denkt. Gegenüber Alu sparst Du etwa 500 - 900 g beim Griff zu Carbon. Und zahlst bei vergleichbaren Rahmen und Komponenten dafür in gleichem Maß. Dramatisch anders fahren sich mMn die zwei Werkstoffe nicht. Und auch ein Alubike kann „high end“ und cool sein. Aber von den drei Werkstoffen Alu, Stahl und Carbon hat Alu irgendwie den Touch des „Billigmaterials“ bekommen, mMn aber zu unrecht.


Aber wo soll es nun hingehen? Alu? Carbon? Ganz allgemein ein 160 mm-Bomber?
 
Könnt ihr mir was zum Knolly Warden sagen? Liest sich von der Geo ganz gut und ist vom Radstand nicht so lang. Würde mir auch optisch gefallen. Wie us5 der Hinterbau antriebsneutral ... ?
Wenn ich in dem Thread frage sind bestimmt eh alle begeistert.
 
Zurück
Oben Unten