Leichtes bezahlbares Trail / All Mountain Bike

Dabei seit
17. September 2016
Punkte Reaktionen
21
Ich suche für meine Freundin ein leichtes, bezahlbares Trail bzw. All Mountain Bike. Es sollte ca. 130mm - 150mm Federweg haben, unter 13kg liegen und bis € 2.500 kosten. Gibts sowas? Ich hab jetzt mal bei Canyon geschaut, da ich selbst ein Spectral fahre und recht zufrieden damit bin. Allerdings wiegt ein aktuelles (Damen!) Spectral in dem genannten Preisbereich um die 14,5kg, ohne Pedale. Für ein Trail Bike das auch eine kleine Dame nach oben treten möchte deutlich zu schwer wie ich finde.
Mein altes 2018er Alu Spectral kommt mit allem auf 14kg nebenbei bemerkt, irgendwie werden die Bikes immer schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shonzo

Wer 29er fährt ist selbst schuld!
Dabei seit
3. Juli 2018
Punkte Reaktionen
1.549
Ort
Bayerische Rhön
Abgesehen vom grausamen Aussehen ist das alles andere als übel! Gelten die Gewichtsangaben von Arne und Friedhelm als richtig?
Hab nur ein 3/4 Rad gekauft, Rest selbst besorgt und komplett aufgebaut. Daher kann ich leider keine Aussage zum Gewicht des "Standardbikes" machen.

Qualität ist top, tritt sich sehr gut bergauf, ist absolut tourentauglich und man kanns bergab ordentlich laufen lassen. Macht Spass der Bock. Preislich fast konkurrenzlos.

Ich find das Bild auch nicht schön. Sieht real doch besser aus.

Gab auch nen Test im Bike Magazin den man sich ansehen sollte.
 
Dabei seit
16. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.550
Ich bin bis vor zwei Jahren auch ein Transalp gefahren. Fand das Rad super und hatte genau 0 Probleme damit. Dazu toller und symphatischer Service vom Hersteller und ein top P/L-Verhältnis. Ich fand das Rad auch überhaupt nicht hässlich!
IMG_20170712_124919.jpg
 
Oben