Leichtes Hardtail 275 gesucht

Registriert
12. Juli 2014
Reaktionspunkte
168
Ort
Am Heuberg
Hi,

fahre aktuell ein Simplon Cirex Pro 29" und manchmal auch mein altes Cube LTD Race (26-Zoller).
Gestern bin ich mal wieder mit recht großem Rucksack zum Klettern mit dem Cube unterwegs gewesen und hätte es am liebsten in den Wald geworfen:
Sackschwer, kein Vortrieb, aufsteigendes Vorderrad beim Uphill (klar der Rucksack zieht...)...

Mit dem Simplon fahre ich dagegen locker auch größere Strecken (2000-3500 hm) und untere Schwierigkeitsgrade S1-S2, doch möchte ich hin und wieder auf kleineren Felgen unterwegs sein.

Deshalb suche ich nun mal wieder ein Hardtail mit 27,5" welches einen ähnlichen Vortrieb wie das Cirex bietet, aber noch etwas wendiger ist.
Preislich möchte ich mich bis maximal 3000 € bewegen.

Bei Simplon gibt es zwar das Razorblade 275, welches aber eher als abgespecktes/kleineres Razorblade 29 zu sehen ist und natürlich an der preislichen Schmerzgrenze nagt.

Cube bietet mit dem Reaction (z.B. das GTC SL) ein interessantes Modell, doch hier hätte ich schon lieber zumindest zwei 180er Bremsscheiben und auch der Laufradsatz könnte etwas besser sein.

Was ich also suche:
Hardtail 27,5 Zoll, Carbonrahmen, leicht (< 11 kg), Gabel mit 100-140 mm, Uphillorientiert (sollte aber natürlich auch im Downhill nicht schwächeln), bis 3000 €

Danke
Burkhardt
 
Hi,

fahre aktuell ein Simplon Cirex Pro 29" und manchmal auch mein altes Cube LTD Race (26-Zoller).
Gestern bin ich mal wieder mit recht großem Rucksack zum Klettern mit dem Cube unterwegs gewesen und hätte es am liebsten in den Wald geworfen:
Sackschwer, kein Vortrieb, aufsteigendes Vorderrad beim Uphill (klar der Rucksack zieht...)...

Mit dem Simplon fahre ich dagegen locker auch größere Strecken (2000-3500 hm) und untere Schwierigkeitsgrade S1-S2, doch möchte ich hin und wieder auf kleineren Felgen unterwegs sein.

Deshalb suche ich nun mal wieder ein Hardtail mit 27,5" welches einen ähnlichen Vortrieb wie das Cirex bietet, aber noch etwas wendiger ist.
Preislich möchte ich mich bis maximal 3000 € bewegen.

Bei Simplon gibt es zwar das Razorblade 275, welches aber eher als abgespecktes/kleineres Razorblade 29 zu sehen ist und natürlich an der preislichen Schmerzgrenze nagt.

Cube bietet mit dem Reaction (z.B. das GTC SL) ein interessantes Modell, doch hier hätte ich schon lieber zumindest zwei 180er Bremsscheiben und auch der Laufradsatz könnte etwas besser sein.

Was ich also suche:
Hardtail 27,5 Zoll, Carbonrahmen, leicht (< 11 kg), Gabel mit 100-140 mm, Uphillorientiert (sollte aber natürlich auch im Downhill nicht schwächeln), bis 3000 €

Danke
Burkhardt

Wenn du vor einem Versenderrad nicht zurückschreckst, könntest du dir das Rose Psycho Path Modelljahr 2015 oder 2016 anschauen - die montieren dir auf Anfrage sicherlich auch große Scheiben.
 
Hi,
ja Rose...
Inzwischen habe ich bemerkt, dass ich beim Cube doch noch die Kurbel tauschen muss und irgendwie bin ich zudem aktuell mit meinen Ansprüchen sehr wankelmütig, d.h. meine Optionen wären:
- Cube für kleines Geld verkaufen (ist mir eh einen Ticken zu klein)
- Cube aufrüsten (primär Laufräder)
- statt Hardtail doch eher ein kleineres (27,5er) Fully im AM-Bereich kaufen, da mein Simplon ja für leichteres Gelände und längere Strecken (zudem fahre ich sonst ja auch noch diverse Rennräder) mich vollkommen zufriedenstellt.

Werde also nochmals in mich gehen...
 
Hi,
so heute wollte ich mich bei meinem Dealer nach Winterschuhen umschauen und sah dann doch noch ein Cube Stereo 140 C68 (also mit Carbonrahmen) von 2015 in passender Größe.
Gleich das Teil zu meinen Trails mitgenommen und danach den Preis verhandelt.
Da konnnte ich einfach nicht widerstehen :D...

Gruß
Burkhardt
 
Zurück
Oben Unten