Leichtes Lady Fully (Trailbike)?

Registriert
28. September 2009
Reaktionspunkte
5
Moin!

Meine lady moechte sich nach einer sehr langen Auszeit wieder ans MTB herantasten.

Schrittlaenge: 74cm, also wohl S / 17”?!
Groesse: ca 165-170
Gewicht: ca 63
Laut ihrer Aussage relativ kurze Beine :wink:

Einsatzgebiet: Leichte trails, Voralpen, Strasse, Waldautobahn
Vor allem aufgrund des Komforts soll es ein fully werden. Allerdings ist sie mega vorsichtig und wird sich lediglich auf leichte trails wagen.

Die bike Kategorien sagen mir nicht alles was, aber da wir auf der Suche nach einem bike sind dass sehr gut bergauf und leichte trails bergab faehrt ist das schein bar ein Trailbike?!

Nachdem ich jetzt einige Versender shops durch habe ist mir allerdings aufgefallen, dass keiner mehr 120mm Gabeln verbaut und die bikes im Einstiegsbereich schon fast überdimensioniert erscheinen. Haette gedacht weniger Federweg reicht und sollte leichter und guenstiger sein?!

Gerne würden wir die Suche vor dem Abklappern der lokalen shops noch etwas eingrenzen, bzw. Klarheit haben in welche Richtung es gehen koennte.
Daher die Frage an euch: Welches bike koennte in unser Beuteschema passen: (guenstiges), leichtes EinstiegsMTB fuer die Dame?

Wir wuerden sogar bevorzugt ein gebrauchtes/test/vorjahres bike nehmen.
 
Falls die langen Lieferzeiten nicht abschrecken:
Rose ground control
120 mm
Hammer preis-leistung
In s mit 27,5 was bei ihrer Größe sinnvoller ist
Edit: Überstandshöhe könnte mit 74cm schrittlänge etwas knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten