Leichtes laterales Spiel in Steckachse FH

Registriert
5. Dezember 2019
Reaktionspunkte
529
Servus!
Habe an einem Rad vorne eine Bitex Nabe mit Enduro Industrie Lagern (ist aufgebaut wie einige Novatec Naben). Ich habe allerdings ganz leichtes laterales Spiel am Vorderrad, wenn ich das Rad händisch manipuliere. Die Nabe ist per Mavic Teilen auf 9mm QR adaptiert. Ab Werk 15mm Steckachse.

Die Nabe habe ich mal zerlegt, sieht aber alles in Ordnung aus. D.h. Lager drehen sauber, kein Spiel an den Lagern selbst. Spiel erzeugen vor allem die vorderen Kappen, also jene die ein geschlagen werden und die dichtung enthalten, nicht die Adapterkappen.

Festeres Anziehen des Schnellspanners beseitigen das Spiel nicht gänzlich.

Für mich sieht es so aus, als sei das Ganze bauartbedingt. Hat jemand einen Vorschlag?

Dank und Gruß
 
Zurück
Oben Unten