Leichtes xc Laufrad für 20mm Steckachse

Registriert
19. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, hab einen in die Jahre gekommenen 26 Zoll Stumpy, den ich gerne etwas schneller machen möchte. Da ich max. Singletrails fahre und eher Km mache als technisch fahre, suche ich einen leichten Laufradsatz für 20 mm Steckachse, 6-Loch. Ist schwierig, für ein erträgliches Budgets zu finden (ca. 350 Euro). Bin momentan auch noch nicht so richtig drin, im Thema Laufräder.
Hat jemand vielleicht einen Tipp? Wäre klasse!
Gruß:winken:
Jo
 
Wie ist es hinten? 135mm Schnellspanner? Welche Reifenbreite wird gefahren? Was wiegst Du?

An leichten, aber noch einigermaßen breiten Felgen gibt's in 26" bald nur noch die Notubes Arch Mk III. Aber selbst der Angebots-LRS bei Actionsports mit der Felge liegt bei 400 €.

Vielleicht mal den Bikemarkt im Auge behalten?
 
Wie ist es hinten? 135mm Schnellspanner? Welche Reifenbreite wird gefahren? Was wiegst Du?

An leichten, aber noch einigermaßen breiten Felgen gibt's in 26" bald nur noch die Notubes Arch Mk III. Aber selbst der Angebots-LRS bei Actionsports mit der Felge liegt bei 400 €.

Vielleicht mal den Bikemarkt im Auge behalten?
Bei denen bin ich auf meiner Suche auch gelandet. Hinten 135mm, Schlappen fahr ich momentan 220er, breiter muss nicht. Danke!😉
 
Welche Maßeinheit? :confused:

Nachdem das höchste der Gefühle Wurzeltrails sind, müssen es stabilitätstechnisch keine besonders breiten Felgen sein
Öh... breite Felgen nimmt man nicht, weil sie mehr aushalten (das tun sie per se erst einmal nicht), sondern damit der Reifen mit geringerem Luftdruck gefahren werden kann, ohne in Kurven total rumzuwabbeln.

Da ich nicht schlau aus Deiner Angabe zur Reifenbreite werde, kann ich leider nicht sagen, welche Felgenbreite hierfür empfehlenswert wäre.
 
Könnte sein. Dann würde ich heute trotzdem nicht unter 22mm gehen, besser noch 25. Liefe bei mir dann trotzdem auf die Arch raus.
Nur gibt's wohl nichts neu und leicht bis 350 €.

Bleibt also der Gebrauchtmarkt, da ist allerdings derzeit auch nichts Vielversprechendes drin mit den nötigen Nabenabmessungen.
 
ich hätte ja noch einen neuen 26" funworks amride25 / 4way LRS bei dem man das VR mit den noch rumliegenden endkappen auch auf 20mm umrüsten kann. aber der wiegt halt um die 1800g. wäre aber dafür im geforderten budget :D
 
Könnte sein. Dann würde ich heute trotzdem nicht unter 22mm gehen, besser noch 25. Liefe bei mir dann trotzdem auf die Arch raus.
Nur gibt's wohl nichts neu und leicht bis 350 €.

Bleibt also der Gebrauchtmarkt, da ist allerdings derzeit auch nichts Vielversprechendes drin mit den nötigen Nabenabmessungen.
Hallo, ja, 2.2. Werde den Gebrauchtmarkt im Auge behalten...vielen Dank für die Infos!!!
 
Zurück
Oben Unten