Leichteste Kettenführung

Wie gesagt, irgendwo unter 50 Euro. 5 komlette KeFü kann ich herausgeben. Ausleger kann ich unbegrenzt fertigen lassen.

Vorgemerkt für eine KeFü sind jetzt (in der gemeldeten Reihenfolge):

blaues Kopftuch
BigTobi
Ghost-FAN
Jatschek
mtbedu
Bikefritzel
kingofdirt (nur Rolle, deswegen gehen andere vor. Sonst würde ich auf einem Haltearm sitzen bleiben)

Da bin ich für eine komplette Kefü ja leider zu spät dran. Kannst du mir sagen was der Arm einzeln kostet und ob irgendwo die Rolle der Heim 3Guide einzeln zu beziehen ist? Irgendwo habe ich gelesen, das die Heim im Moment nicht vertrieben wird...?

Das mit der Heim liegt daran das die von E13 aufgekauft wurden, angeblich soll ende Herbst von E13 ne 3fach kefü kommen.

Und wenn ich ganz viel Pech hab bekommst du doch noch ne Coparni KeFü, der Verkäufer meines Rahmens hat mich nämlich auf meine Anfrage ob 2,5" in den Hinterbau passen drauf hingewiesen das 2,5" passen es dann aber mit ner KeFü eng oder zu eng werden kann. Ich kauf mir also die Coparni und schau dann ob die noch mit 2,5" passt oder ob ich garkeine 2,5" brauche aber falls ich 2,5" unbedingt haben will und es nicht passt ... dann wäre meine wieder zu haben, aber erstmal kauf ich se mir (ich hoffe ich kann nächsten Freitag berichten)

Das mit der Heim liegt daran das die von E13 aufgekauft wurden, angeblich soll ende Herbst von E13 ne 3fach kefü kommen.

Und wenn ich ganz viel Pech hab bekommst du doch noch ne Coparni KeFü, der Verkäufer meines Rahmens hat mich nämlich auf meine Anfrage ob 2,5" in den Hinterbau passen drauf hingewiesen das 2,5" passen es dann aber mit ner KeFü eng oder zu eng werden kann. Ich kauf mir also die Coparni und schau dann ob die noch mit 2,5" passt oder ob ich garkeine 2,5" brauche aber falls ich 2,5" unbedingt haben will und es nicht passt ... dann wäre meine wieder zu haben, aber erstmal kauf ich se mir (ich hoffe ich kann nächsten Freitag berichten)

Okay, für den Fall der Fälle einfach Bescheid sagen. :)

Evtl. kommt noch ne Auflage. Bin da gerade am abklären.

Ein Haltearm kostet 20 Euro und hat eine Stärke von 2,5mm und ersetzt genau einen Spacer.

Wielang würde das denn brauchen? Also bis die Auflage produziert wird? Ist echt wichtig..bräucht eine bis zum 19.7..:rolleyes:
Notfalls hol ich mir eine Shaman..

Wie wär denn folgender Kompromiss? Nimmst den Haltearm von Coparni und kaufst dir die Führungsrolle der Shaman einzeln. Sollte auf jeden Fall passen und wenn wieder ne Auflage kommen sollte, holst die Leichtbaurolle einfach nach.

Die Führungsrollen kann man auch einzeln kaufen, glaub die hab ich mal bei Bikemailorder.de gesehen.

das problem an der shaman rolle ist das gewicht - das ding allein wiegt mehr als die ganze führung samt rolle so wie coparni sie ausgelegt hat - das wäre witzlos.

eventuell kann ich erneut ne kleinserie der rollen herstellen lassen. das wäre aber frühestens in etwa 3 wochen - versprechen kann ich aber noch nichts

grüße

Hehe ich weiß was die Shamanrolle wiegt. Hab sie ja momentan selber verbaut und in Einzelteilen ausgewogen. :D

Hatte das eher als Übergangslösung gedacht bzw. vorgeschlagen. Wär billiger & leichter als ne komplette Shamanführung.

Ich glaub coparni is mit beschäftigt 225 euro auszugeben :lol: nein also Wochenende is rum, sogesehen sollte die KeFü schon getestet sein, jedoch streiten heut abend 22 leute um ein rundes teil, ich könnte mir vorstellen, dass das coparni von abhält n testbericht zu schreiben, oder er hat noch n problem entdeckt das er beseitigen möchte bevor er die kefü's verschickt

ich schätz mal viele leute werden die 45 euro schon überwiesen haben, ohne auf den testbericht zu warten

Sorry, ist natürlich schon getestet. Aber Wochenende bedeutet bei mir gar nichts. Hab die letzten 7 gearbeitet. ;)

Funktionieren tut sie ja nach wie vor. Die alte formgleiche Version hat schon einige Betriebstunden drauf, war bis auf die Geräuschentwicklung problemlos und tat das was sie tun soll: Die Kette führen. Das macht die neue auch.

Erstes Fazit nach der Probefahrt. Sie ist leiser. Aber nicht still. Ich weiß nicht wie das bei der Heim3Guide ist. Mich stört es jedenfalls nicht. Beim Fahren hab ich es komplett vergessen, dass die Führung vorhanden ist. Allerdings kann es auch sein, dass meine komplett trockene Kette mal wieder einen Tropfen Öl braucht und dann Ruhe ist. :lol: Ich bin also zufrieden. Ihr hoffentlich dann auch.

Ach ja und die 225 Euro sind schon an verschiedene Leute für Material, Dienstleistung, Werkzeug und Versand verteilt. Ich hab gerade mal auf den nächsten 5er gerundet. Und da sind meine Fahrtkosten um die Teile zu holen noch nicht einberechnet. ;)

Hat mir aber Spaß gemacht das Ding zu entwickeln und zu bauen!

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich hab ich hinter die 225 Euro extra ein :lol: gemacht, wir haben ja an den Bildern gesehen das du schon längst in forschung, entwicklung und produktion investiert hast, und das dein testbericht nicht umgehend kam hat dir auch niemand übel genommen, wir gehen ja nicht davon aus das du das hauptberuflich machst.

Wir sind dir alle sehr dankbar für dein engagement, und hätten unsere KeFü's am liebsten schon vorgestern so gespannt sind wir :)

Hey coparni bitte bring meine kefü auch gleich zur post hab gestern um 20 uhr das geld überwiesen. Kann auch den Beleg scannen und dir als bild schicken.
Ich bin doch so verdammt ungeduldig.
ICh gehör zu denen die auf den postboten warten::D

Gruß Markus

hallo coparni
ich hab leider deine bankverbindung noch nicht bekommen deshalb hab ich auch noch nicht überweisen können. wär nett wenn du mir noch ne pm schicken könntest.

uli

Hi
nur mal der neugier halber wieso hat des mit der rolle eig so lange gedauert?
habt ihr die selber gedreht(theworldburns).
Kannst du deshalb auch nich mehr herstellen, weil die nachfrage wär ja da...

Sind die Pakete schon weg??
Kanns gar nich erwarten des Teil Probezufahren

Gruß Markus

Die Teile sind seit 15:20 Uhr bei der Post.

Hat so lange gedauert, da 1. ausreichend getestet werden musste und 2. es nicht einfach ist die Herstellung der Rollen in die laufende Produktion einer großen Firma zu schmuggeln. Die CNC-Drehmaschine ist ja nicht durchgehend frei für die Freizeitsachen der Mitarbeiter. ;)

Herstellen kann ich keine mehr lassen, da es einen Mitarbeiterwechsel in diesem Bereich gab und ich deshalb keine Beziehungen mehr dorthin habe. theworldburns hat dafür welche. Deswegen alles weitere in Bezug auf Rollen über ihn.

damn da hab ich mcih doch glatt verzählt ich glaub ich zieh heut ncohmal mein erstklass matheheft "rechnen im zahlenraum von 1-10" raus :lol:

dann wart ich halt auf die zweite serie...

Zurück