Leichtester 16 Zoll AV Schlauch oder Leichtschlauch kürzen

D

Deleted 278369

Guest
Hi zusammen!
Ich mache einen eigenen Thread auf, weil mir die Fragen an anderer Stelle noch nicht beantwortet wurde.

Welches ist der leichteste Schlauch für 16Zoll, der sich mit AV im Schwalbe Black Jack 2.1 benutzen lässt?
Nein, Tubeless ist nicht möglich.

Oder:
Welchen leichten Schlauch kann ich mit gehobenen Heimwerkerkenntnissen kürzen, was brauche ich dafür und wie macht man das?

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis! :bier:

Gruß
Sascha
 
Nur um Dir evtl noch mehr Auswahl zu ermöglichen: Von Mavic gibt es Hülsen, mit denen man den Durchmesser vom Ventilloch reduzieren kann.
Edit: Bei Deiner Felge steht dann aber die Hülse aus dem Loch raus. Ist evtl nicht so chic, kann aber wohl gekürzt werden.

Schlauch kürzen ist doch wahrscheinlich kein Hexenwerk. Das Talkum-Puder nervt wahrscheinlich beim Verkleben. Das würde ich wahrscheinlich entfernen und anschließend durchs Ventilloch wieder auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die Infos!
Reifen weiß ich noch nicht, ob ich den optisch mag, aber schaue mir den an. Wäre ja nochmal ein Schrit in Richtung 5kg. Sattelstütze hat auch noch ordentlich Potential.

Schlauch muss ich dann mal versuchen.
Verkleben dann mit dem TipTop Vulkanisierzeug ohne Zusatzmaterial? Dann werde ich mal mit nem alten Schlauch von mir testen.
 
Ich denke auch, dass der schmalere Reifen okay ist. Dein BJ in 2,1 hat da schon Fatbike-Dimension...

Den Schlauch würde ich auf die gewünschte Länge plus Überstand für die Verklebung kürzen und mit TipTop verkleben. Vermutlich in mehreren Schritten, damit sich keine Falten bilden. Das Ende, was anschließend außen ist, würde ich versuchen mit Sandpapier schön flach auslaufen zu lassen.
 
Nee, nicht versucht.
Hab die leichten Kenda Schläuche verbaut.
Ist ja schon was her, das Rad geht in den nächsten Wochen in den Verkauf, oder, falls der erzielbare Preis nicht stimmt, in die Vitrine.
 
Zurück
Oben Unten