Leichtestes Kinderfahrrad für 3-Jährigen?

Die Frage ist will dein Kind überhaupt was leichtest? (Ich hatte ein "Tigerentenbike" und fand das besser als alles andere :D und en Freund von uns hat seinem Kind jetzt ein "Wilde Kerle" Rad gekauft..)
 
ein leichtes Kinderrad ab WERK gib es nicht....selbst in 20" oder 24" nicht....

das haben bisher die Hersteller noch nicht erkannt..das ein Kind von ca. 15-25kg Körpergewicht ein Rad von ca. 11-15 kg fahren soll.:eek:

Na ja jedem von uns macht es ja auch Spass mit einem Rad von ca. 35Kg zu fahren :daumen:

Ich höre immer nur die Damen im Stadtpark oder im Wald an einem noch so kleinen Hügel die Kinder ermuntern "Du musst auch mal treten, Streng dich mal an"...ja ja so sind die Erwachsenen wenn die leider keine vergleiche haben, denn selbst die 28" Hollandräder hören bei 25KG auf.... immer noch leichter als die im verhältnis ab Werk gebauten Kinderräder.

Traurig, Traurig...!!!!
 
im bikemax steht nen winziges scott voltage...hab nur keine ahnung ob das ding leicht ist....
von der warte hab ich das noch garnich betrachtet:daumen: ....!!!!!!!!!
 
Ich jedenfalls werd meinem nachwuchs ein bonanzarad besorgen , eins wie ich es hatte

Gewicht : etwa 20 kg ( mir ist es als kind mal umgefallen und es hätte mich dabei fast erschlagen )
 
in der schweiz gibts die marke BC ( ausgesprochen "bitschi" wie bike auf italienisch. das teil hat zumindest mal einen alurahmen was absolut seltenheitswert hat.
ich hätte unseres abzugeben falls du interesse hast. mein junior fährt unterdessen mit nem 20" MTB Cycletech was dann die beste alternative für die schon etwas grösseren darstellt.

ich hab am BC Vuelta Mag bremsen verbaut, FRM carbon stütze, XT innenlager, Alu-BMX Kurbeln aus den staaten, alu-kettenblatt, Alu-lenker, mossgummigriffe...ich glaub das waren insgesamt fast 2 kilo die ich da getunt habe.

an alle lästerer: wer schon mal ein kinderbike in den fingern hatte würde sich wundern. über 10 kilo sind keine seltenheit selbst für 16" bikes! und die knöpfe haben ja auch keinen saft in den waden also ist es schon enorm hilfreich wenn das bike leicht ist und gut rollt. so hilfreich dass er mit abstand der beste seines alters mit dem bike ist und unterdessen auch angefangen hat BMX zu fahren und erste MTB-rennen haben wir auch schon bestritten...er findet biken richtig cool! ich muss ihm auf dem nahegelegenen schulhof jeweils immer einen parcours bauen so dass er üben kann...
 

Anhänge

  • Lorisbike.jpg
    Lorisbike.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 530
  • Lorisaction.jpg
    Lorisaction.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 567
  • GT-Micro.jpg
    GT-Micro.jpg
    59 KB · Aufrufe: 587
  • BMX1.9.07-2.jpg
    BMX1.9.07-2.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 542
  • Bike-rampe.jpg
    Bike-rampe.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 557
Hi finde den Thread ganz lustig; hab letztes jahr meinem Patenkind (5 Jahre) ein Hoffmann BMX (Rhythm 16)gekauft, hält über Jahre, aber wirklich leicht ist auch was anderes.
:daumen:
 
Im Moment mein Favorit:

Cube Team Kid 160, 9,5kg incl. Stützräder, 179€, da geht also noch was.

Dann wäre da noch Islabikes.

Specialized ist bei den Kinderrädern sehr günstig und die räder machen einen sehr guten eindruck.
Naja, mein Junior hat ein Speci Laufrad. Mit 130€ (keine Bremsen oder Antrieb) nicht gerade günstig, das Rahmenheck ist schief, aber es ist robust und sieht super aus.
Ab welchem Alter kann man ein Kind überhaupt auf ein Rad mit Bremsen und Kette setzen?
 
das cube ist gut, aber willst du wirklich, dass dein kind ein cube pilot von morgen wird :D
und die 7.3 kg von dem anderen find ich echt nicht verkehrt
 
Na, wenn ihm das zu poppelig ist, dann soll er sich bitteschön selbst einen Job suchen. :)
Das Cube wiegt ja, wie gesagt, mit Kettenschutz und Stützrädern (sicher eine unzerstörbare Stahlkonstruktion...) 9,5kg. Da müsste doch locker ein Kilo zu sparen sein!?
Islabikes sind schön, gibts aber leider nur direkt auf der Insel, bzw. ist der Versand enorm teuer. Habe da etwas von 40 Pfund im Hinterkopf...
 
also ein 3 jähriger sollte mit einem 12Zoller anfangen zu fahren und nicht wie einige hier ihre "Kinderbikes" mit 16, 18 oder sogar mit 20 Zoll vorstellen !!

...in der Größe Puky, Erlkönig (Alurahmen, leichter als Puky) nehmen, in dem Alter können und werden die Kinder nur im Flachen Fachen und keine Alpentouren :D

Wenn das Kind ca. 5 Jahre alt ist, kann man mit dem Gedanken spielen, ein 20er zu kaufen !!
 
also ein 3 jähriger sollte mit einem 12Zoller anfangen zu fahren und nicht wie einige hier ihre "Kinderbikes" mit 16, 18 oder sogar mit 20 Zoll vorstellen !!

...in der Größe Puky, Erlkönig (Alurahmen, leichter als Puky) nehmen, in dem Alter können und werden die Kinder nur im Flachen Fachen und keine Alpentouren :D

Wenn das Kind ca. 5 Jahre alt ist, kann man mit dem Gedanken spielen, ein 20er zu kaufen !!
richtig.
auch meiner hatte mit 2 zuerst ein Likeabike laufrad, dann ein Puky und erst mit 3 1/2 od. 4 das BC. mit 5 1/2 od. 6 dann das 20" aber das war anfangs echt an der grenze. der sattel total versenkt, den kürzesten vorbau etc...jetzt ist es eigentlich erst richtig und er ist jetzt grad 7 geworden. ok, mein junior ist eher klein wie ich ja auch;)
 
wär es net besser erst n Laufrad und dann n Rad ohne Stützräder? Weil auf dem Laufrad fangen sie ja von alleine an, Gleichgewicht zu halten und STützräder brauchen sie ja dann gar nicht mehr --> ist die Hürde Gleichgewicht halten viel schneller geschafft...
 

Isla hatte ich auch gerade im Kopf... schaut Euch mal deren HP an...
das CNOC 14 wiegt laut Herstellerangabe gerade mal 7.3kg bei einem Preis von 109,99 engl Pfund, das sind nach heutigen Kurs 144.24 Euro... hat nur einen Haken... es kommt noch der Versandbetrag hinzu.. hab aber keine Ahnung was die auf der Insel für sowas verlangen.

soooo, und hier noch der Link...
http://www.islabikes.co.uk/range_page.html

Viel Spaß noch
Alex


Nachtrag, weil es mir keine Ruhe gelassen hat...
Royal Mail International Standard Delivery Aim 3-5 Days up to £ 150 Not Tracked £47,50 das macht dann ca 61,91€
Also alles in allem ca 200€
 
ein leichtes Kinderrad ab WERK gib es nicht....selbst in 20" oder 24" nicht....

das haben bisher die Hersteller noch nicht erkannt..das ein Kind von ca. 15-25kg Körpergewicht ein Rad von ca. 11-15 kg fahren soll.:eek:

Na ja jedem von uns macht es ja auch Spass mit einem Rad von ca. 35Kg zu fahren :daumen:

.

Traurig, Traurig...!!!!

genauso isses

allerdings müssten wir in relation gesehen räder fahren ,die ca 50-60 kilo wiegen .

wer würde das seinem rücken und seinen beinen antun ?
 
Zurück
Oben Unten