- Registriert
- 26. Dezember 2004
- Reaktionspunkte
- 1.049
ein neuer versuch mit etwas anderen regeln, da die reifendiskussionen ja jedes mal wieder alles kaputt machen. ich bitte alle, die sich beteiligen, sich einigermaßen zu beherrschen. spart euch die flames und endlosdiskussionen. vielleicht helfen die mods ja mit
kopiert:
"folgendes solltet ihr beachten:
-das zur schau gestellte rad MUSS ein rein auf downhill ausgelegtes radl sein, kein freerider, kein enduro oder sonstwas
-ein kettenblatt vorn ist pflicht, schaltbare kefü und son klimbim fallen raus
-partlist wär nicht schlecht
-sinnvoller aufbau (keine cc-schlappen, gscheiter lrs etc...)
-bild an der waage is zu empfehlen, is ja nich immer eindeutig"
bzgl reifen und schläuchen würde ich einfach einen vorschlag zur güte machen: beides grob veranschlagen (reifen 2kg, schläuche 300g), eure kombo von eurem rad runterrechnen und obige gewicht drauf schlagen. seid ihr unter 17kg: willkommen.
damit wären wir gewichtsmäßig in der mitte zwischen dualply dh-reifen und irgendwelchen 1ply-fr-irgendwas-varianten. erspart wohl etliche seiten.
bitte immer reales gewicht angeben und dazu vllt noch das gewicht mit den "normreifen" (inkl. schläuche, 2300g, siehe unten)
ich fang mit einer verflossenen an:
16,15kg am ende.
gewicht mit "normreifen" wären 15,79kg
Frame: Socom, Small, Red
Shock: Manitou Swinger X6, Manitou Ti Spring 350lbs
Fork: RS Boxxer WC 07
Tyres: Intense 909 FRO Lite (2ply)
Tubes: Schwalbe X-Light
Brakes: Formula The One 200 / 180
Headset: Syntace SuperSpin 1.5" -> 1 1/8"
Bars: Easton EA70 Lo-Rise
Stem: e.13 Ali DirectMount
Grips: PP LockOn
Seatpost: Thomson Elite 31.6 gekürzt
Seat: Nero Carbon
Cranks: Shimano XTR 07
Chainring: e.13 Guide Ring 38T
Chainguide: e.13 LG1
Pedals: WellGo MG1
Rear Mec: Sram X9 shortcage
Shifter: X9 07
Cassette: Dura Ace 11-23
Chain: shimano
Wheels: Mavics on relabeled DT Swiss-Hubs
Specials: DMC Moto Trainer Timer
kopiert:
"folgendes solltet ihr beachten:
-das zur schau gestellte rad MUSS ein rein auf downhill ausgelegtes radl sein, kein freerider, kein enduro oder sonstwas
-ein kettenblatt vorn ist pflicht, schaltbare kefü und son klimbim fallen raus
-partlist wär nicht schlecht
-sinnvoller aufbau (keine cc-schlappen, gscheiter lrs etc...)
-bild an der waage is zu empfehlen, is ja nich immer eindeutig"
bzgl reifen und schläuchen würde ich einfach einen vorschlag zur güte machen: beides grob veranschlagen (reifen 2kg, schläuche 300g), eure kombo von eurem rad runterrechnen und obige gewicht drauf schlagen. seid ihr unter 17kg: willkommen.
damit wären wir gewichtsmäßig in der mitte zwischen dualply dh-reifen und irgendwelchen 1ply-fr-irgendwas-varianten. erspart wohl etliche seiten.
bitte immer reales gewicht angeben und dazu vllt noch das gewicht mit den "normreifen" (inkl. schläuche, 2300g, siehe unten)
ich fang mit einer verflossenen an:
16,15kg am ende.
gewicht mit "normreifen" wären 15,79kg
Frame: Socom, Small, Red
Shock: Manitou Swinger X6, Manitou Ti Spring 350lbs
Fork: RS Boxxer WC 07
Tyres: Intense 909 FRO Lite (2ply)
Tubes: Schwalbe X-Light
Brakes: Formula The One 200 / 180
Headset: Syntace SuperSpin 1.5" -> 1 1/8"
Bars: Easton EA70 Lo-Rise
Stem: e.13 Ali DirectMount
Grips: PP LockOn
Seatpost: Thomson Elite 31.6 gekürzt
Seat: Nero Carbon
Cranks: Shimano XTR 07
Chainring: e.13 Guide Ring 38T
Chainguide: e.13 LG1
Pedals: WellGo MG1
Rear Mec: Sram X9 shortcage
Shifter: X9 07
Cassette: Dura Ace 11-23
Chain: shimano
Wheels: Mavics on relabeled DT Swiss-Hubs
Specials: DMC Moto Trainer Timer
Zuletzt bearbeitet: