leichtgewichtige DH-Bikes unter 17kg (nur eigene Räder!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elmono

Guest
Der EXO ist doch son zwischending von 1 ind 2 ply, nicht?

Ist "lediglich" ein Pannenschutz für 1ply Reifen an der Karkasse. Für Winterberg sicherlich ausreichend, bei sehr grobem Geläuf würde ich mich vermutlich nicht drauf verlassen wollen (ohne es gefahren zu sein, aber mit der Erfahrung auch bei 2-ply neulich erst Platten reinzufahren).
 

Monster666

"Pelztierreiter"
Dabei seit
1. November 2009
Punkte Reaktionen
8
Ort
Oberrohrdorf / CH
Ist "lediglich" ein Pannenschutz für 1ply Reifen an der Karkasse. Für Winterberg sicherlich ausreichend, bei sehr grobem Geläuf würde ich mich vermutlich nicht drauf verlassen wollen (ohne es gefahren zu sein, aber mit der Erfahrung auch bei 2-ply neulich erst Platten reinzufahren).
wollte ich so ausdrücken, fand die worte dafür aber nicht :D

nichts für mich, und im DH voll daneben (ausser man fährt mit 3.5 Bar oder so :ka: )
 
Dabei seit
4. Juni 2005
Punkte Reaktionen
1.693
Bike der Woche
Bike der Woche
isses jetzt eigtl gut mit der Reifendiskussion? is doch scheiß egal, das rad wird klasse und auch sau leicht. Ob da nun 13 oder 14 vorm Komma steht is doch vollkommen egal
 

Fabian93

STD`ler
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte Reaktionen
1.645
Ort
SU
Ach ich find die FR Reifen von Schwalbe Klasse! Noch keine Probleme gehabt. Auch nicht bei 0,8 Bar am Vorderrad!
Deine Pumpe ist wohl kaputt,ich mit meinen 70kg mit Ausrüstung hatte heute etwas zu wenig Luft im Vorderreifen(keine Pumpe dabei-musste natürlich trotzdem vollgas geben:D )-ist dann in der Kurve der Reifen von der Felge gesprungen.Und da war ich noch weit von 08 bar entfernt.
Nach einer Fahrt mit 08 bar auf den Schwalbe 1-Ply möchte ich nicht die Felgen sehen...Nebenbei fährts sich total schwammig...
 
Dabei seit
11. Mai 2007
Punkte Reaktionen
89
Ort
brixen
keine chanse mit unter 1em bar. man kann alles übertreiben. UST hintnen 1.8 vorne 1.6 (MIN) eher 1.7 ist für mich (73nackisch) grenzwertig. minion vr 2.5 UST 60a gleich 2mal. keine probleme. ist doch eklich, wenn man den reifen schon "knirschen" hört. bzw die felge aufm untergrund ^^
 
Dabei seit
1. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
nrw
16,6Kg mit Drathreifen und sauschwerer Felge hinten!
das bike ist momentan im umbau... wollte auf unter 16kg damit!
 

Anhänge

  • IMG_0281.jpg
    IMG_0281.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 335

fone

13:37
Dabei seit
15. September 2003
Punkte Reaktionen
9.478
Ort
Oberland
als unbeteiligter beobachter wollte ich nach diesem exkurs nur nochmal nachfragen, ob ihr euch nicht auf waagebild und oder teileliste geeinigt hattet?
 

Pecoloco

Pedal to the Metal
Dabei seit
31. Juli 2006
Punkte Reaktionen
348
Ort
Frankfurt
Ha! Sehr gut. :) Mit meinem Rocky komm ich hier bestimmt nie rein :( Aber nur weil ich keine Waage hab!
 

fone

13:37
Dabei seit
15. September 2003
Punkte Reaktionen
9.478
Ort
Oberland
ich hab ne waage, aber ich bin zu faul ein bild davon zu machen... bzw. mit einer hand die fischwaage halten und mit der anderen knipsen? ne, das wird nix.
 

Fabian93

STD`ler
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte Reaktionen
1.645
Ort
SU
16,6Kg mit Drathreifen und sauschwerer Felge hinten!
das bike ist momentan im umbau... wollte auf unter 16kg damit!

Waagenbild oder Teileliste(mit Gewichten nachgewogen!).
So recht kann ich das gewicht nicht glauben,alleine die Kurbel...Oder ist das vorne ein 1-Ply?
 

Kuwahades

The Walking Dad
Dabei seit
18. Mai 2005
Punkte Reaktionen
120
beim Jedi finde ich den steilen Lenkwinkel immer sehr fragwürdig, wie fährt sich sowas ?
 
Dabei seit
1. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
nrw
Da hab ich auch meine bedenken gehabt beim lenkwinkel.. aber als ich es probegefahren bin war mir klar was mein nächstes bike ist... es ist sehr wenndig dadurch aber auch trotzdem laufruhig auf schnellen strecken wie zb willingen, finde das es echt nen super zwischending ist

hab leider keine hängewage! hab mich halt zusammen mit dem dingen auf die wage gestellt.. werde aber ne teilliste erstellen..

kann auch gerne foto von meinem gewicht fotografieren und das gewicht mit bike
falls es jemand unrealistisch findet?!

vorne ist nen ardent 2,6er Drath drauf jedoch auf einer endurofelge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben