leichtgewichtige DH-Bikes unter 17kg (nur eigene Räder!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kaum zu glauben! :daumen: und das bei dem rahmen!
...muss unbedingt meins mal wieder wiegen allein mein rahmen ist ja knapp 700g leichter, ....allerdings ergab das letzte mal die waage 17,2kg :confused: und das mit Ti?...ich glaub die waage war putt...müsste nämlich nach meiner rechnung bei ca. 16,5kg liegen...bilder folgen dann bald!
 
@sms: mich interressiert der Posten "Sonstiges: sonstiges/Dreck/Hinterrad abgefahren": wie hast du das gewogen ?;):D
 
@sms: mich interressiert der Posten "Sonstiges: sonstiges/Dreck/Hinterrad abgefahren": wie hast du das gewogen ?;):D
Ganz ehrlich: garnicht, nicht alle Gewichte in der Liste (z.B. Reifen, Schläuche, Innenlager + Kurbel + Kettenblatt) habe ich vor dem Verbau nachgewogen. Somit brauche ich ein "sonstiges" um diese undefiniertheit wieder auszugleichen zum Waagenergebniss des Verbaus.
Mir is auch grad beim drübergucken über die Liste, aufgefallen, dass ich einen 45mm Vorbau habe und keinen 60mm mehr (müsste somit auch dort ein anderes Gewicht stehen) ....
Aber wie heisst es so schön, wichtig ist, was hinten raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mein bike jetzt endlich auch mal an der waage, fotos sind noch vom neu zustand...
DSC00318.JPG
DSC00354.JPG
DSC00460.JPG


nicolai ion st L-- 4,1
DHX 5.0-------- 0,883
Boxxer wc------- 2,72
notubes ztr flow---- 1,86
Hope Pro 2 12 mm/ 150 mm
RF Atlas FR 83 170mm---0,85
NC-17 Magnesium II S-Pro ti--- 0,296
e.thirteen - LG1+ weiß ------0,198
x0 -------- 0,192
x0 --------- 0,12
Avid Elixir CR 203 weiß --------0,945
Acros AH-07 DH Steuersatz 22mm schwarz ----0,125
77designz "direct mount stem" schwarz -------0,103
Truvativ Boobar 20 mm OS Rizer schwarz -----0,337
KCNC SC Pro Lite Sattelstütze 350 mm 30,9 schwarz ----0,198
Selle Italia SLR TT ------- 0,135
ultegra 12-27 ---------0,23
e13 kb schwarz -------------0,04
KMC X-9-SL 9-fach Kette silber------------- 0,255
ODI Rogue Bonus Pack ---------------- 0,111
minion dh 2ply vr 3c / 60a 26x2,5 ---------2,4
Schläuche ------------0,36
tune würger ------------ 0,029

gerechnet = ------------16,487

beim wiegen gestern war noch ein rrp mudgard, dopelter schlauch um die kettenstrebe als schutz, und nur die normalen mg pedale ohne titan achse verbaut die 76gr schwerer sind...

die waage hat 16,925kg angezeigt

geändert wird noch der lenker ein atlas fr liegt schon berreit, und dann kommt (wenn er mal rauskommt und das gewicht passt) noch nen syntace flatbar wie er von anfang an geplant war...
und event. NC-17 Magnesium II S-Pro ti pedale, die solten nicht so anfällig bei aufsetzern sein wie die mg2 ti

ps. kann mir wer sagen ob die normalen pedalkörper auf die titanachse der titanachs version passen?
 
Ich hätte bei den Bildern ja meinen Allerwertesten drauf verwettet, dass ein Nicolai mit Stahlfeder und 2ply mehr als 17kg wiegt.
 
Bilder bitte mit Bike an der Waage!!!
Sichtbar mit beiden Rädern in der Luft, alles andere zählt nix!



Gewichte beim Ion sind ja abgelesen bzw. Herstellerangaben .......

Aber dennoch ein schönes Ion :daumen:
Waagebilder nachliefern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch nix schweres dran, außer dem rahmen... kann also durchaus sein.
 
Also es gibt Bilder auf denen man die Anzeige ablesen kann und das ganze Bike sieht .........
Und wer bescheisst, bescheisst in erster Linie sich selbst ;)
 
die bilder sind ziemlich fürn hintern. solche bilder, wo man die kamera am besten direkt unter den vorder- bzw. hinterreifen legt, bringen gar nichts. ein ordentliches von der seite is nie verkehrt.

und sonst.. bilder von der waage sind eigtl auch ganz in ordnung. das be*******n da möglichst auszuschließen bringt eh nichts. irgendwer merkts dann eh hier und wer's nötig hat, braucht vielleicht was anderes als einen tadel in einem mountainbike-forum.

davon ab ist die weiße kettenstrebe ziemlich uncool.
 
bessere fotos kommen noch, waagen bilder auch noch, hatte gestern keine cam zur hand, nächsten freitag geht es nach pds da haben wir wieder nen montage ständer mit waage dabei.die gewichte sind teils hst. angaben (z.B. der rahmen) aber viele auch gewogen.


@ Boltzplatzheld dann erfinde doch einfach die waage mit 20zoll digital anzeige, dann kann man das gewicht selbts aus der totale erkennen, und keiner kann beim "kleinen waagen anzeige" foto fuschen
viel spass noch beim gewicht anzweifeln;)
 
das ist selten! :D

bei schalbe hatte ich beim muddy schon 200g differenz beim gleichen modell/breite, conti auch 100g etc. michelin geht max. 50g auseinander... lobenswert!!
 
rück mal die partlist raus. pedale können ruhig bunt sein, allerdings gibts dann da noch bessere als das orange. aber was auch immer. die sind eh früh genug silbern. viel spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten