leichtgewichtige DH-Bikes unter 17kg (nur eigene Räder!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm super attak, klebt schneller ;)

wunschfelge wäre eine supra D, die tubeless wie die ztr gefahren werden könnte =/

eigentlich wäre das doch genau mit ihrem mehrgewicht bei ihr eig logischer... =)
 
Wie schwer seid ihr denn? Ich hab meine Flows im Faith 4Wochen gefahren,festgestellt das Hr ne Delle hat und seitdem stehen sie hier rum....
Aber irgendwie bewegen mich eure es vllt zu versuchen,diesmal dann in meinem neuen Glory.
Wiege ~90kg.
 
fahre ztr flow, im AM u auch Bike park bereich = 2 x zum reisen gebracht u aktuell eine delle drin ,

habe auch ein DH LRS da mit Supra D u co..... dieser satz ist um einiges stabiler u fuer den bikepark def. die besserer wahl,

gruss
Denny
 
wo sind deine ztr denn gerissen (speichenlöcher würd ich verstehn, da keine Ösen)? wie schwer bist du? wie isses passiert? bei was? ich hab gehört, dass die supra recht weich sein solln... ?
also meine flows halten echt seit nem jahr ohne probleme - und das im dh/fr/bikepark-einsatz mit über 0,1t und ohne rücksicht auf verluste!! ;)
außerdem is mir wurscht, wenn des zeug kaputt is, weil mir is der scheiß eh zu billig!!! ;) :D :D
 
Gewicht 72kg
recht saubere fahrweise

2 x an den speichenloechern, jeweils beide bei einem grossen sprung u dann unguenstig auf einen stein aufgekommen.
die delle habe ich bei einem gap sprung, etwas zu frueh aufgekommen.

ich sage mal die flow kann man wenn man einen sauberen fahrstil hat auch im bike park fahren. aber die flow hat def. keine reserven.....!

daher supra D..:daumen:
 
also ich bin die flows zwar noch nicht gefahren aber nen kumpel von mir hatte nach nur einer abfahrt nen riss drin! zwar auch bei einem speichenloch aber wo anders kanns ja auch kaum sein! ;) und der klausmann hat nicht umsonst pro jahr 20 stück klein bekommen...außerdem meinte er, dass die recht schnell von der felge springen...
hab letztes jahr die supra 30 probiert und die hat schon 1-2 monate gehalten aber dann war sie auch schrott! setze jetzt wieder bei normalem betrieb auf 721er und den renn lrs bau ich mir mit supra 30 auf! :daumen:
 
und es mir den reifen von der felge zog. hatte grade frisch den reifen tubeless drauf und der standardreifen war noch nicht vollständig mit der felge "verklebt". bei der belastung hätte ne andere felge in der gewichtsklasse vermutlich auch schlapp gemacht.
seither hab ich immer drauf geachtet, nicht sofort nach der montage zu rollen, sondern mindestens 24 stunden zu warten und seitdem halten die dinger! bin völlig zufrieden!

Äh, was "verklebst" du da ? Wieso nimmst du nicht einen echten UST-Reifen ?
 
also ich bin die flows zwar noch nicht gefahren aber nen kumpel von mir hatte nach nur einer abfahrt nen riss drin! zwar auch bei einem speichenloch aber wo anders kanns ja auch kaum sein! ;) und der klausmann hat nicht umsonst pro jahr 20 stück klein bekommen...außerdem meinte er, dass die recht schnell von der felge springen...
hab letztes jahr die supra 30 probiert und die hat schon 1-2 monate gehalten aber dann war sie auch schrott! setze jetzt wieder bei normalem betrieb auf 721er und den renn lrs bau ich mir mit supra 30 auf! :daumen:

was redest du da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten