Leichtsinniger kauf ?

Registriert
9. Juli 2021
Reaktionspunkte
3
Hallo,

letztens habe ich mir ein neues Bike gekauft, eine YT Capra, der Verkäufer wirkte sehr vertrauenswürdig, hat mir selbst einen Kaufvertrag angeboten, indem Risse usw ausgeschlossen wurden, hat ohne zu zögern sagen können das es keine schweren Stütze gab.
Es wurde auch nicht verheimlicht das dass Rad schonmal auch benutzt wurde, bikepark usw, sah ich auch nicht als so schlimm an, möchte ich ja auch :)

Nun mache ich mir doch sorgen bei paar Macken am Rad, es gibt zwar keine dellen oder sonstiges, aber doch einpaar Kratzer.
Etwas bedenken habe ich nun zwecks dem Rahmen, kann doch etwas gravierendes sein ? möchte ja nicht das er bricht.

Ich würde gerne eure Einschätzung wissen, vorallem bei den Kratzern :)
 

Anhänge

  • image_50459905.JPG
    image_50459905.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 311
  • image_67192065.JPG
    image_67192065.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 303
  • image_67201025.JPG
    image_67201025.JPG
    319,5 KB · Aufrufe: 293
  • image_67219969.JPG
    image_67219969.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 306
  • image_67235585.JPG
    image_67235585.JPG
    316,7 KB · Aufrufe: 303
  • image_67250433.JPG
    image_67250433.JPG
    408,9 KB · Aufrufe: 301
  • image_67505153.JPG
    image_67505153.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 310
Ferndiagnose,
alles oberflächliche Kratzer die auf die Funktion keinen Einfluss haben.
Mein Enduro sieht nach 3Jahren deutlich
,,gebrauchter,, aus.
 
Sieht am Handy nicht dramatisch aus, da is nicht mal der Lack durch/abgeplatzt. Linke kettenstrebe hat n bisschen Kratzer an der Kante soweit ich’s jetz am Handy erkennen kann.

Alles bedenkenlos m.M.n
 
Nun mache ich mir doch sorgen bei paar Macken am Rad, es gibt zwar keine dellen oder sonstiges, aber doch einpaar Kratzer.
Etwas bedenken habe ich nun zwecks dem Rahmen, kann doch etwas gravierendes sein ? möchte ja nicht das er bricht.
Schließ mich den beiden vor mir an, alles kosmetischer Natur, sofern das am Mäusekino zu beurteilen ist.
Ist der Hauptrahmen aus Carbon und der Hinterbau aus Alu? Bei letzterem ist ne Macke weniger bedenklich, generell ist darauf zu achten, ob Risse im Lack entstehen und auf Risse im Rahmen hinweisen oder Macken bis (tief) ins Rahmenmaterial gehen.
Oberflächliche Lackabplatzer entstehen bei artegerechter Haltung, sieh's als Schmucknarbe statt Makel. :)

(Und nächstes Mal die Sorgen am besten vor dem Kauf machen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Fragen sind verständlich aber schwierig zu beantworten....die Bilder sind gut und tatsächlich scheint das Bike in einem (gebrauchten)tadellosen Zustand zu sein. Du kannst an den neuralgischen Punkten mit einer smarten Lupe genauer prüfen.
 
das rad is bestimmungsgemäß verwendet worden, sieht aber alles unkritisch aus. ist mal ein lagerservice usw. gemacht worden? ich hoffe, du hast mit kaufvertrag gekauft. den solltest du haben, falls mit der mühle irgendwas nicht kosher ist und die rennleitung dich anhält. außerdem dient der als nachweis bei der versicherung, falls das teil geklaut wird.
 
das rad is bestimmungsgemäß verwendet worden, sieht aber alles unkritisch aus. ist mal ein lagerservice usw. gemacht worden? ich hoffe, du hast mit kaufvertrag gekauft. den solltest du haben, falls mit der mühle irgendwas nicht kosher ist und die rennleitung dich anhält. außerdem dient der als nachweis bei der versicherung, falls das teil geklaut wird.
Mir ist es grundsätzlich sympathischer, es ist kein Lagerservice gemacht worden.

Am Besten sind immer die Anzeigen: Nie Bikepark, nur Bäcker, max. 90 km gelaufen. Alle Lager Neu!!! und kompletter Service der Federelemente!!!
 
Zurück
Oben Unten