Leidensgenosse/n für Stoneman Dolomiti 15.September gesucht.

Dabei seit
3. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Windach
Servus,
ich bin 46 und komme aus der Ecke Landsberg/München.
Zum sich langsam ankündigenden Sommerabschluss lacht mich der Stoneman an.

Damit man was für die Rente hat, möchte ich den Stein in Gold...die Runde muss also in einem Tag gehen.
Da das Auge ja mitfährt, muss das Wetter mitspielen, habe einen „BlaueHimmel“ Fetisch.

1. Tag: Anreise Nachmittag, so das noch das Starterpaket abgeholt werden kann
2. Tag: Quäl dich ab 6
3. Tag: Heimfahrt, ob mit oder ohne zusätzliche Tour entscheidet Lust und Laune


Übernachtung im Hotel/Pension, für Camping bin ich zu alt.

Ich kann an die AHK einen 3er Heckträger schnallen, 2 Mitfahrer wären also machbar.

Mein idealer Zeitraum wäre vom 10-24.September.

Cheers, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

soundfreak

immer auf der Suche
Dabei seit
11. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Osttirol
Zur info:

Dieses wochenende bietet sich sehr gut an, wobei aktuell der freitag der top tag werden soll vom wetter her.

am 14. Findet auch die e- bike wm in sillian statt, also ist mit einigem trubel in bereich sillian bzw. Bereich leckfeldalm zu rechnen.

Wenn alles klappt werde ich dieses we auch wieder mal den dolomiti machen ☺

Für Start um 6 ist aktuell schon licht erforderlich, aber von der zeit her für gold ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Windach
Danke.
Dachte es hätte erst die letzten Tage runter bis auf 1.500m geschneit...
Troubel brauche ich bestimmt keinen, ich will das Panorama geniessen und nicht von ebikes im Spalier überrannt werden :wut:
Dann Dir viel Spaß und gutes Gelingen.
 

soundfreak

immer auf der Suche
Dabei seit
11. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Osttirol
bis zum wochenende ist der schnee sonnseitig bereich sillianer hütte u. marchkinkele recht sicher weg.
schattseitig nach sillianer hütte werden auf kurzen bereichen aber evt. noch schneereste sein.
geschneit hat es bei uns ganz grob bis ca. 2000 seehöhe.
----
den e-bikes kann man - je nach startort - leicht ausweichen. sie starten am samstag um 12:00 in sillian.
das e-bike rennen trifft erst kurz unterhalb der leckfeld alm auf die orig. stoneman route, und gleich oberhalb leckfeldalm verlässt die Elite schon wieder die orig. stoneman strecke. die jedermann strecke geht nur bis zur leckfeld alm.

danke für die wünsche :) ;)
 
Dabei seit
3. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Windach
@soundfreak
So, ich starte jetzt am Sonntag und werde am Samstag anreisen.
Laut Auskunft von Roland Stauder ist der Schnee Vergangenheit, passt also.
Für Sexten sind 20 Grad angesagt, d.h. auf 2.500m sollten es dann um die 10 Grad sein, das reicht mir.
Ich werde mit der Dämmerung in Sexten starten, ohne extra Licht.
Falls das Deinen Plan matched...kannst ja winken oder Du steckst Dir als Erkennungszeichen eine rote Rose ans Radl...

@All
Ich fahre am Samstag um 14 Uhr in München los, Rückreise ist am Sonntag nach der Tour.
Falls der Zehen juckt —> PN
 

soundfreak

immer auf der Suche
Dabei seit
11. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Osttirol
Viel spass u. Gutes gelingen !! Vor allem das panorama ab der sillianer hütte ist unbeschreiblich schön.

P.s. Wir starten nun zu 3 am freitag ab innichen ☺
 
Oben