Leidensgenossen: Opfer von UPS Herne-Boernig

Registriert
10. Dezember 2013
Reaktionspunkte
1.752
Meine Güte,
wartet hier noch jemand auf seinen Rahmen der bei den Stümpern von UPS in Herne seit Wochen rumliegelt?
Verschickt von cotic am 15.6., durch den Zoll am 25.6.
Seit dem bekommen ich fast täglich die Nachricht, dass das Paket "heute" zugestellt wird. Paul von Cotic sagt, dass wohl einige Rahmen dort zur Zeit feststecken.

Also ihr Wartenden: hier könnt ihr jammern und bescheid geben, wenn dann doch noch was kommt (ich glaube nicht mehr dran...)
 

Anzeige

Re: Leidensgenossen: Opfer von UPS Herne-Boernig
Moin @Caese ,
das Problem kommt mir bekannt vor...
Das Escapade meiner Freundin hat 2 Monate von Calver nach Hamburg gebraucht. Unsere Erfahrung ist, dem Tracker nicht trauen und nachfragen und UPS nerven. Bei denen läuft aktuell wohl so einiges schief.
Bei meiner BfeMax stand im Tracking nie etwas drinnen, dafür kam der Rahmen dann nach exakt 3 Wochen auf einmal hier an.
Am Besten nochmal an @Eaven wenden bzw bei Cotic melden, dass sie da Druck machen sollen.

UPS braucht übrigens nach Zustellung ungefähr 2 Wochen für die Zollrechnung und diese soll dann innerhalb von einer Woche beglichen werden.
 
Kann man sich den Rahmen nicht schicken lassen und Zoll/Steuer selbst machen?
Dann geht er zum Zollamt. Vor Ort bezahlen. Selbst abholen.
Puhh, keine Ahnung.
Ich glaube das machen die Kurier-/Versandunternehmen nicht mit.
Außerdem ist so oder so das Aufkommen an Warenverkehr trotz oder gerade wegen des Brexits wohl extrem groß und deshalb dauert vieles länger.
Bei UPS scheint mir halt leider noch eine Prise Missmanagment und Unfähigkeit dazu zu kommen :rolleyes:
 
Das kann man auch machen. Bei meinen Chinafelgen wäre das eine Option gewesen, ich hatte auch schon mal ein Differential aus Kanada selbst abgewickelt. Die Chinafelgen kamen wie mein stanton über Fedex, bei den Felgen wurde ich zwecks Verzollung kontaktiert, beim stanton bis heute nicht. Beides fährt sich trotzdem hervorragend.
 
Puhh, keine Ahnung.
Ich glaube das machen die Kurier-/Versandunternehmen nicht mit.
Außerdem ist so oder so das Aufkommen an Warenverkehr trotz oder gerade wegen des Brexits wohl extrem groß und deshalb dauert vieles länger.
Bei UPS scheint mir halt leider noch eine Prise Missmanagment und Unfähigkeit dazu zu kommen :rolleyes:

Danke - ist Herne denn die Zentrale für Deutschland? Wo ausländischer Kram erstmal ankommt?
Oder nur eines der übliche regionalen Zentren?
 
Am Besten nochmal an @Eaven wenden bzw bei Cotic melden, dass sie da Druck machen sollen.

UPS braucht übrigens nach Zustellung ungefähr 2 Wochen für die Zollrechnung und diese soll dann innerhalb von einer Woche beglichen werden.
Mit Cotic stand ich schon im Kontakt - die können wie gesagt auch nichts machen. Mir stehen da nur kostenpflichtige Hotlines zur Verfügung.

Ich habe jetzt mal die Zustellung auf einen konkreten Termin angefragt - und weil mir die Gedult ausgegangen ist: Auf morgen :troll:
Mal sehen, vielleicht bringt die Anfrage ja irgendwo Bewegung rein; ein Mitarbeiter verirrt sich auf der Suche in die Kellergewölbe und findet in einer Ecke 20 schon angestaubte, vom UPS-Radar verschwundene, Cotic-Kartons.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen!
 
UPS Herne?

Ich hatte da seit Januar eine Lieferung von GamesWorkshop geschlagene 4 Monate liegen.
Als die Briten dann die Rücksendung beantragt haben, hat UPS es erst freigegeben, dann bis zu mir in die Stadt transportiert, dort ist ihnen dann aufgefallen, dass es zurück nach GB sollte, und auf dem Rückweg ist es verschütt gegangen...
 
Liebe Leute,

es gibt da eine längerer Story zum Thema Logistik nach dem Brexit. Wichtig aber für euch ist zu wissen, dass wir sehr flexibel sind und den Forwarder auswählen, der in den schwierigen Rahmenbedingungen zuverlässig am schnellsten liefert.

Anfang des Jahres waren dies DPD und TNT. Wir mussten dann aber auf UPS wechseln, obwohl teurer, war nur UPS in der Lage zugesicherte Durchlaufzeiten auch einzuhalten.

Es gab dann aber eine Veränderung bei UPS, die Gründe sind uns nicht bekannt, und der Backlog beim Zollamt - für UPS Herne zuständig - ist enorm angewachsen. So stapelten sich da eine Zeitlang die Kartons. Das Problem verursacht tatsächlich der Zoll, so zum Schaden von UPS und den Kunden.

Insgesamt sind ca 30 Sendungen von uns über UPS Herne gelaufen, davon nur bei ein paar Kartons mit sehr langen Durchlaufzeiten.

Mittlerweile habe wir reagiert und setzen wieder einem anderen Forwarder ein. Somit umgehen wir UPS und das Zollproblem.

Also, keine Sorgen machen!
 
Ich muss hier auch nochmal ergänzen: die Damen und Herren bei Cotic sind super nett und kümmern sich, haken bei UPS nach und ärgern sich wohl am meisten - vielleicht sogar mehr als ich - darüber :)

Das hier darf nicht als Jammerthread über Cotic missverstanden werden, im Gegenteil. UPS macht an der Stelle die Probleme und ich wollte nur mal schauen, ob ich Einzel- oder Regelfall bin.

Zwischenstand ist, dass der Rahmen wohl entgegen der Sendungsverfolgung immernoch im Zoll steckt. Zumindest sagt das der für Cotic zuständige Accountmanager bei UPS. Der empfiehlt mir, ich solle doch mal bei der 0180er Hotline anrufen - was ich da bewirken soll, wenn er da Intern schon nichts tuen kann ist mir schleierhaft. (Bisher bin ich auch nicht durchgekommen)

Wie Carsten ja schon schreibt hat Cotic ziemlich zügig reagiert. Mein Rahmen scheint der letzte zu sein, der in den Katakomben von UPS Herne Staub ansetzt.

Ergänzung: Die UPS Hotline sagt, es wird AUF JEDEN FALL heute zugestellt. Wetten werden angenommen :daumen:
Update: Heute ist es AUF JEDEN FALL nicht mehr gekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten