Leidiges Thema Distanzring

D

Deleted 54516

Guest
Hallo allerseits,
ich hab ne kurze Frage bzgl. dieser Distanzringe .
Wenn ich nen Shimano Freilauf für 9/19/11 fach habe, benötige ich dann bei einer 9-fach Kasette nen Distanzring ?

danke vorab
 
hab ich auch noch nicht kapiert. Bei Laufrädern habe ich noch nie Unterlegscheiben gebraucht. Beim Rollentrainer von Taxc dann plötzlich doch.
Entsprechen die Freiläufe auf den Rollentrainern nicht denen auf den Laufrädern?
 
Gibt nochmal unterschied zwischen MTB und Rennradfreilauf, beim Rennradfreilauf benötigt man dann den Distanzring wenn man MTB Kassetten verwendet.
 
Aber ein Trainer hat idR einen 11fach Road Freilauf. Darum brauchst du da den 1,85mm Spacer.
11fach Road Kassetten brauchen den breiteren Freilauf. Dass bei dem Trainer 9/10/11fach angegeben ist, bedeutet, dass 9/10fach Kassetten auch mit dem Spacer passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 11-fach Road Kassetten und damit auch Freiläufe breiter als 11-fach MTB oder sind die 9/10-fach Road Kassetten schmaler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten