Leihbike Steppenwolf Taiga FS - Preis okay?

Registriert
4. März 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfälzerwald
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin schon einiger Zeit "stiller Mitleser" hier im Forum und habe seitdem ne Menge dazugelernt.
Bin 29 und wohne im Pfälzerwald - und da liegt Biken ja nun mal auf der Hand :D ...

Sehe mich schon seit einiger Zeit im Netz und bei Händlern nach Bikes um.

Nun hatte ich letzte Woche vom Händler in meinem Ort ein Leihbike übers WE, ein Fully. Das Bike würde mich interessieren, da ich mich sofort wohlgefühlt hab und ich es von der Optik her sehr geil finde.

Es ist ein Steppenwolf Taiga FS in der Farbe Orange/Silber mit folgender Austattung:

- RockShox ReconRace
- X-Fusion O2 PVA
- Magura Louise
- XT Umwerfer / SRAM 9.0 Schaltwerk
- SRAM X9 Schalthebel
- Amazing Toys Lenker / Vorbau / Steuersatz / Satterlstütze
- Schwalbe NobbyNick auf Mavic CrossRide vorn / XM 317 Disc hinten

Der aufgerufene Preis ist 700,- € !

Ich möchte gern von euch wissen, ob mir da jemand ein 3 oder 4 Jahre altes Leihbike mit einigen Kratzer zuu teuer verkaufen will - oder ob ich ein Schnäppchen mache?

Die Größe weiß ich leider nicht mehr. Habe nur das Oberrohr gemessen (nicht Vorbau - Sattelstütze horizontal) und das ist 52cm. Ist die Größe für mich mit 1.91 nicht zu klein???

Habe mich wohl gefühlt auf dem bike, auch wenn die Front sehr nervös war ...


Danke auch für eure Antworten,

Grüße
Marcus
 
Zurück
Oben Unten