Leise Kettenführung für 32t

der Digge

Mitglied
Registriert
17. Dezember 2003
Reaktionspunkte
150
Ort
Ruhrpott
Wie im Titel steht suche ich eine möglichst leise Kettenführung die gut mit nem 32t Kettenblatt harmoniert (auch optisch).

bisher im Auge habe ich Blackspire DER Guide (32 - 36t) und Straitline Silent Guide (32t), da ich aber leider noch etwas Zeit habe bis ich wieder auf's Rad komme wäre ich für ein paar Tipps und Erfahrungsberichte dankbar :)
 
Danke, über die narrow wide Geschichte habe ich auch schon nachgedacht, allerdings eher zusätzlich, für Optik und Bauchgefühl muss schon ne Führung dran sein.
 
Servus! Schon für eine passende entschieden?
Bin eine Weile die Straitline gefahren. Fande ich fantastisch und kann ich nur empfehlen!! Werde aber nun am neuen Rad eine SICX Kurbel verbauen, bei der selbst die Kettenblattaufnahme/ der Spider aus Carbon ist. Da komme ich nun leider ins Zweifeln, ob es die optimalste Kombination wäre, hier wieder die Straitline zu verbauen, da ja dann alle Aufsetzer und Schläge auf die Kettenblattaufnahmen übertragen werden.
Aus dem Grund bin ich nun auch auf die Blackspire DER gestoßen. Einziger Punkt, der mich momentan noch zweifeln lässt, ist die bescheidene Optik der oberen Führung :lol:
 
Habe die Blackspire am Rad, habe die gebraucht günstig bekommen, bin absolut zufrieden. Großer Pluspunkt gegenüber der Straitline ist die Verstellbarkeit, so das man bei Bedarf auch auf nen 34er oder 36er Blatt wechseln kann.
 
Wie lange fährst du sie nun? / Kannst du etwas zur Haltbarkeit des Sliders sagen?
Und was zeigt die Waage wirklich an? (Falls du sie gemessen hast)
 
Habe ich nicht nachgewogen, findest du aber glaube ich irgendwo im Review auf Pinkbike. Zur Haltbarkeit kann ich auch noch nichts sagen, bin erst seit paar Wochen wieder auf'm Rad.
 
Zurück
Oben Unten