„Leises“ Enduro

Dabei seit
23. April 2003
Punkte Reaktionen
178
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,
mal eine Frage an eure Erfahrungen….welches war bisher das „leiseste“ Enduro-Bike, das ihr bisher gefahren seid?
Ich meine in Summe, Kettenschlagen, Züge, etc….
Danke für eure Rückmeldung:)
 

everywhere.local

macht wieder Videos
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
54.796
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,
mal eine Frage an eure Erfahrungen….welches war bisher das „leiseste“ Enduro-Bike, das ihr bisher gefahren seid?
Ich meine in Summe, Kettenschlagen, Züge, etc….
Danke für eure Rückmeldung:)
Bei mir definitiv das Bronson, hab da aber auch noch bissl zusätzlich unternommen ;)
 
Dabei seit
18. November 2005
Punkte Reaktionen
198
Ort
Königswinter
Mit denen hier:


waren Nukeproof Mega, Commencal Meta AM 29 und aktuell Santa Cruz Megatower V1 eigentlich immer absolut lautlos.
Bekommt man wahrscheinlich identisch für einen Bruchteil des Preises im Elektro-/Gaswasserbedarf. War nur zu faul zum Suchen 🤷🏼‍♂️
 
Dabei seit
1. Mai 2017
Punkte Reaktionen
314
Ort
Fulda
Mein Pivot Firebird ist bisher mit Abstand mein leisestes Bike.
An Anfang sind alle leise und dann wird's schleichend mehr.
Beim Firebird allerdings bisher nicht. Ich hab es jetzt ca. 7 Monate und bin den kompletten Winter durchgefahren. Leise wie am ersten Tag.

Am schlimmsten war bisher mein Specialized Enduro. Alle 4-6 Wochen hat der Hauptdrehpunkt an der Schwinge geknarzt. Ausbauen, reinigen, fetten, Ruhe...
 
Dabei seit
22. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
157
Ort
Gärtringen
... in Summe,... ist der Typ oben drauf am lautesten --> durch schnaufen ;-).

Mal im ernst, jedes Bike bekommt mal leise mit den richtigen Mitteln und richtigem Wartungsinterval.
 
Oben Unten