Leistungsabfall und Termin bestimmung

m-i-k-e

coolinator :)
Registriert
5. Mai 2011
Reaktionspunkte
8
Ort
Zuhause in der Nähe von Aachen
hi. Ich hab da noch eine Op ausstehen, was an sich ja kein Problem ist.
Jedoch falle ich 4-6 Wochen radel mäßig, laut Aussage der Ärtzte aus. Allerdings ist meine Form zurzeit ganz ok und ich weiß nicht wie viel ich in maximal 6 Wochen abbaue bzw. wann ich den Leistungsstand zurück habe?
Des weiteren ist es keine Op die sofort nötig ist, deshalb kann ich den Termin mit bestimmen.
Eigentlich dachte ich zuerst an die off-season jedoch könnte ich ,wenn ich es jetzt bald machen lasse, bereits schon wieder im Spätsommer fahren.
Was meint ihr?
 
Keine Posts um 2 Uhr in der Nacht meine ich :)
Ist die Frage, was das für eine geplante OP ist. Denn aus Spaß wird ein Arzt nicht einfach so eine OP empfehlen bzw. für nötig halten. Wenn es zu einer Verschlimmerung z.B. bei einem Sturz oder bei Weiterbelastung kommen kann würde ich die OP gleich machen lassen. Gesundheit geht vor.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten um sich in der Zwischenzeit fit zu halten. Außerdem wenn der Arzt meint, dass man 6 Wochen pausieren muss heißt das nicht unbedingt, dass man anschließend wieder gleich so auf 100% gehen kann.
 
:D:)
Ist die Frage, was das für eine geplante OP ist. Denn aus Spaß wird ein Arzt nicht einfach so eine OP empfehlen bzw. für nötig halten. Wenn es zu einer Verschlimmerung z.B. bei einem Sturz oder bei Weiterbelastung kommen kann würde ich die OP gleich machen lassen. Gesundheit geht vor.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten um sich in der Zwischenzeit fit zu halten. Außerdem wenn der Arzt meint, dass man 6 Wochen pausieren muss heißt das nicht unbedingt, dass man anschließend wieder gleich so auf 100% gehen kann.[/QUOTE]

verschlimmern geht eigentlich nicht und nach den 6 Wochen kann man wieder anfangen zu tranieren (je nachdem was an Prozenten überbleibt).
Das mit der Uhrzeit ist irgendwie wahr, ist zur Zeit aber Dorffest nebenan also entsprechend laut.:D:)
 
also nur was optisches.

machs anfang november und starte dein training mitte/ende dezember. somit hast du satte 16 wochen zeit, um im april wieder topfit zu sein.

6 wochen sind eine lange zeit, da verlierst du ziemlich alles. ist aber egal. in 4-6 wochen bist du wieder in sehr guter basisform und hast dann nochmal 10-12 wochen zeit zum tunen.
 
also nur was optisches.

machs anfang november und starte dein training mitte/ende dezember. somit hast du satte 16 wochen zeit, um im april wieder topfit zu sein.

6 wochen sind eine lange zeit, da verlierst du ziemlich alles. ist aber egal. in 4-6 wochen bist du wieder in sehr guter basisform und hast dann nochmal 10-12 wochen zeit zum tunen.

Der Meister hat gesprochen.
Nur optisch nicht wirklich......stört gerade bei gebeugter Haltung auf dem XC und schmerzt unter stärkeren Belastungen.
Plan klingt gut mit November.
Meinste echt in 6 Wochen ist so viel der Form weg?
 
also nur was optisches.

machs anfang november und starte dein training mitte/ende dezember. somit hast du satte 16 wochen zeit, um im april wieder topfit zu sein.

6 wochen sind eine lange zeit, da verlierst du ziemlich alles. ist aber egal. in 4-6 wochen bist du wieder in sehr guter basisform und hast dann nochmal 10-12 wochen zeit zum tunen.

Der Meister hat gesprochen.
Nur optisch nicht wirklich......stört gerade bei gebeugter Haltung auf dem XC und schmerzt unter stärkeren Belastungen.
Plan klingt gut mit November.
Meinste echt in 6 Wochen ist so viel der Form weg?
 
das meine ich nicht nur. ist mir selber schon paarmal passiert, dass ich >4 wochen nicht trainieren konnte/durfte. selbst 4 wochen bauen gut ab.

form weg bedeutet auch nicht automatisch, dass du im folgejahr schlechter sein musst. es dauert eben wieder, bis du eine solide grundform hast. und 6 wochen gehen schnell um.
 
Zurück
Oben Unten