Leitungsaufnahme SRAM Bremssattel einstellen, an Leitung ausrichten?

Registriert
11. Mai 2013
Reaktionspunkte
33
Hallo!

ich möchte das erste Mal hydraulische Scheibenbremsen montieren - es handelt sich um die SRAM DoubleTaps (mechanisch geschaltet).
Wenn man sich hier die Leitungsaufnahme/ banjo am Bremssattel anschaut (siehe Foto) so passt der Winkel dieser Aufnahme nicht so recht mit der aufzunehmenden Leitung, diese kommt schräg an (ist etwas schwer zu beschreiben...).

20220711_184228[1].jpg


Damit die Leitung nicht so sehr gebogen wird:
darf/ kann man diese Aufnahme mit der torx Schraube lösen, ensprechend ausrichten und wieder festziehen, oder sollte man das lieber lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße!
 
Habe ich so gemacht. Ob es so auch gedacht ist, habe ich nicht erfragt. Bisher keine Probleme.😉
 
Ok, vielen Dank!
War mir irgendwie völlig unsicher - bei SRAM weiß man ja nie....
Habe nun auch die Schraube leicht gelöst um so den Leitungsanschluß an den notwendigen Winkel anzupassen. Hoffe ich habe die Schraube dann wieder fest genug angezogen und das Ganze bleibt dicht (wollte die Schraube nicht zu sehr festknallen).
 
Zurück
Oben Unten