Leitungsbefestigung: Welche Außenhüllenführung ist die richtige?

Registriert
7. Juni 2008
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wie der Titel schon sagt: Welche Außenhüllenführung ist die richtige für die im angehängten Bild mittige, angeschweisste Leitungsführung?
Der Durchmesser der Führung ist ca. 8 mm.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bremsleitungsführung1_klein.jpg
    Bremsleitungsführung1_klein.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 29
Das ist klar, aber um die Außenhülle der Bremse dort ohne Klappern zu führen, benötigt man noch eine Außenhüllenführung.
Ich weiss aber leider nicht welche und folglich auch nicht, woher ich die beziehen soll.
 
Genau diese Teile (Jagwire DCA058 und DCA059) hatte ich mir auch schon angeschaut, aber ich meine, dass die wegen dem beidseitigen Kragen nicht passen würden.
Eventuell passen die Jagwire DCA072:
jagwire_guide_durite_gros_1_cote_dca072_vrvbike_4e3.jpg

Aber ich habe keinen Händler gefunden, wo man die bestellen kann.
 
Die Frage sollte eher lauten: Ist es eine Option, eine Seite abzuschneiden? ;)

Auch wenn es naheliegend ist, habe ich die Idee nicht gehabt.
 
Warum machst du nicht einfach die Bremsleitung am Schaltzug mit nem kleinen Kabelbinder fest? Hab ich so, da klappert nix und auffallen tuts auch nicht.

Da in Originalgröße nicht zu erkennen;):D:



War übrigens ne DIMB-Anfängertour bei der ich zum Spaß mitgefahren bin, würde sonst nie auf die Idee kommen an so einer Stelle abzusteigen*g*
 
Diese Bilderreihe aus einer amerikanischen eBay-Auktion zeigt sehr schön, wie die DCA072 von Jagwire aussehen; die angeschweisste Halterung hat die gleiche Form wie meine:
$_57.JPG

$T2eC16FHJIIFHJs%29UF%28IBSCroOI%28Pw~~60_57.JPG

$T2eC16FHJGoFFvohSJ5!BSCroR49Qg~~60_57.JPG

Leider gibt es die Teile in Deutschland nicht zu kaufen (jedenfalls finde ich keine).

Das muss ich wohl die von bobons verlinkten Teile kaufen und bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten