Lenker für MTB zugelassen?

Registriert
26. April 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
Potsdam
Was sagt der Anbieter dazu? Der müsste doch am ehesten wissen, wieso der Lenker nicht für's Bike 'zugelassen' ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte keine Bedenken, auch da er mit 210g für diese Breite eh kein Leichtbauteil ist.
Außerdem fertigt Nitto immer solide Teile.
 
Seit wann haben oder brauchen Fahrradlenker eine Zulassung?

Außerdem - ein ganz gerader Lenker, ohne jede Kröpfung?
Wer tut seinen Handgelenken so etwas an?
 
Ja, also der Hersteller macht sicherlich nicht ganz ohne Grund sein eigenes Produkt schlecht. Und wenn der Hersteller schon bedenken hat und davon abrät.......
 
Bei Bike24 ist er für den Einsatzbereich MTB deklariert.

Es gibt nicht so recht 25,4 Alternativen, wo Bremshebel, Schalthebel, Griffe und BarEnds so weit raufgeschoben werden können, dass der Lenker 50cm Breite nicht übersteigt.
 
Zurück
Oben Unten