Lenker verrutscht...

Registriert
25. August 2006
Reaktionspunkte
0
wenn ich mit meinem
KHE Goldie Street / Dirt BMX
KHE-goldie-med.JPG

etwas höhere sprünge mache verrutscht andauernt mein lenker sodas ich nach jedem 2. Sprung meinen Lenker neu einstellen muss...
wie kann ich das verhindern?
 
ja, was hast du denn für ein inbuss ?

wenn das einer ist, mit dem man die ikea möbel zusammen schraubt, kann das fast nicht klappen.
geh doch mal in dein bike laden, und frag nach einem guten inbuss, dann kannst du dein vorbau auch ordentlich anziehen.
 
dann rau den lenker an der stelle irgedendwie noch en bischen auf und wenns das immer noch net tut dann tust du zusätzlich noch irgendwie an eine stelle en kleines stück papier oder sowas. dann musste nur die schrauben nur richtig übel festziehen. an besten mit ner kleinen ratsche
 
Am besten mal den Vorbau aufschrauben und mit etwas rauem Schleifpapier die Farbe entfernen. Da der Lenker auch lackiert ist, auch da eventuell etwas Farbe mit Schleifpapier entfernen. Wenn Du dann die Schrauben vernünftig angezogen hast, dann sollte es halten.
 
ich meine,man(n) könnte ja auch von vorne anfangen,haben lenker und vorbau gleiche klemmung? :lol: :lol: :lol: achja wenns wieder net funzt mach ersma den lack an der klemmung ab,un nach dem anziehen vergewisser dich das auch das gewinde net im popo ist,so wie bei mir...achja: prowisorich (acchhh scheiß wort!) hab ich bei mir mal 13er schrauben reingedreht :lol:
cheers
 
Du musst die Schrauben am Vorbau richtig derbe festziehen... dann verrutscht der Lenker normalerweise auch nicht mehr.

Jaaaa riesen Idee! Damit ist der Lenkerbruch dann vorprogrammiert.

1) Lack suxx (s.o.)

2) Motorendichtmasse aus der Tube auf die betreffenden Teile schmieren (Zylinderkopfdichtzeugs), zusammenschrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment (was mit Sicherheit net viel ist), Rest abputzen.

Wenn er ez nur hält weil du u.a. die Schrauben festgeballert hast, dann machs lieber so...gerade bei leichten Lenker ist das von Vorteil.
 
"imbus" kommt von innensechsakantschlüssel. also eigentlich heisst es inbus...
aber, egal,
zu dem drehmoment, die schlüssel kosten ca. 60- 100 €, ich denke mal die wenigsten haben so etwas daheim, die meisten bikeläden müsten dass aber haben. und ein bmx vorbau würde ich jetzt mal mit 7nm anziehen.
 
Zurück