Lenker-/Vorbau-Beratung gesucht

Registriert
13. Januar 2013
Reaktionspunkte
24
Ort
Tecklenburger Land (NRW)
Hallo, ich fahre ein Canyon Spectral 9.0 und hatte den Original-Lenker gegen mein noch vorhandenen SQlab getauscht.
Die 16° Backsweep scheinen doch wohl zuviel zu sein, da mein Hände nicht optimal anliegen, bzw. abgewickelt aufliegen.

aktuell: Sqlab 311 31.8 high, ALU, 740mm Breite, Rise 50mm, Upsweep 5°, Backsweep 16°
Original: Canyon H15, ALU, 740mm Breite, Rise 15mm, Upsweep 5°, Backsweep 9°
(beide mit dem Vorbau Canyon V12, 31,8mm Klemmung, 60mm Länge)

gesucht: Carbon Lenker, Breite 760-780mm, Rise ?, Backsweep ?, Marke/Modell ?
ALU-Vorbau, Länge 40-50mm, Klemmung 35mm ? o. 31,8mm ?

Die Canyon Spectral werden häufig auch mit den Renthal-Lenkern ausgeliefert. Doch viele Biker tauschen dirket von ihrem Neurad den Lenker wieder aus. Grund ?
Welcher Lenker könnt ihr mir empfehlen?
Welcher Vorbau wäre passend?

Weiteres Problem beim SQlab ist die Besfestigung von Tacho und GPS-Gerät, da die Kröpfungen des Rohres sehr groß sind.
 
Ausprobieren? Du meinst zig Lenker-/Vorbaukombinationen nacheinander kaufen und bei nicht gefallen wieder mit Verlust verkaufen?
Nein im Ernst, ich hatte schon gehofft, dass jemand sagt, bei den genannten Eckwerten kann ich den oder den Lenker empfehlen.
Wird ja sonst mit anderen Parts (z.B. Laufräder) auch so gemacht.
 
Du weißt doch am besten was Dir an dem vorhandenen Lenker nicht gefällt und was der neue Lenker haben oder nicht haben muss. Das kann dir doch keiner abnehmen.Laufräder sind ja was anderes. Die haben ja nix mit der ergonomie zu tun. Da geht es nach Einsatzgebiet, Gewicht (Laufräder, systemgewicht) usw.
Mehr als ausprobieren wird Dir nicht übrig bleiben.
Ich könnt Dir jetzt sagen Kauf den und den Lenker. Ich find den super. Aber das heißt ja nicht das du damit auch klar kommst.
 
Wird ja sonst mit anderen Parts (z.B. Laufräder) auch so gemacht.
Ein Laufrad muß so gesehen auch nicht zu deinen Körpermaßen passen. Sattel, Lenker und Vorbau sind, wie schon geschrieben, etwas völlig Individuelles. Deswegen ist die Auswahl ja auch so groß. Woher soll ein anderer wissen welcher Back/Upsweep zu deinen Handgelenken passt? Bei Laufrädern kann man je nach Einsatzzweck/Budget/Gewicht Empfehlungen geben.
 
ich finde hier jeglichen tipp eigentlich verkehrt. denn wie schon gesagt wurde: es ist individuell von fahrer zu fahrer unterschiedlich. technische daten kannst du dir zu jedem lenker selbst raussuchen. ob es passt, kannst nur du entscheiden
 
Ich habe doch einen vorgeschlagen . Reicht doch . Kannst ja nur einen montieren . Wenn du jetzt noch 10 verschiedene Lenker vorgeschlagen bekommst bist auch nicht weiter in der Entscheidungsfindung . Und noch weniger weißt ob der Lenker zu deinen vorlieben passen könnte .
 
Zurück
Oben Unten