Lenkerrolle für MTB - Kaufberatung

Registriert
24. Oktober 2021
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich suche für mein Canyon MTB eine Lenkerrolle / Lenkertasche mit ca. 9-10 ltr. Kapazität.

Jetzt habe ich folgende Taschen im Visier:

1. Ortlieb Handlebar-Pack 9 L
2. Relevate Designs Saltyroll mit Voile Straps

Hat jemand Erfahrung mit einer dieser beiden Taschen oder kann evtl. noch andere Modelle empfehlen ?
Wie ist das mit den Bremsleitungen, die am MTB so offen verlaufen (im Vergleich zum Rennlenker) ?

Danke im Voraus
Odesu
 

Anzeige

Re: Lenkerrolle für MTB - Kaufberatung
Moin,
die Saltyroll ist ja eher eine Lösung die für ein Harness gedacht ist. wenn du mit Straps arbeiten möchtest, kannst du auch jeden anderen Packsack nehmen. Geht es dir auch um die Schlaufen, gibt es von Decathlon mittlerweile auch einen Packsack der günstiger als die RD Variante ist. Dazu gebe es auch einen passenden Harness, ist halt nur etwas schwerer als die RD Variante.
Ich hab mir letztens das Harness plus Packsack für die Sattelstütze von Decathlon gekauft und muss sagen das ich bisher sehr zufrieden bin. Für den Lenker habe ich das Harness von Restrap und das System von Apidura sowie eine Carradice Nelson Longflap. Carradice bei gemütlichen und längeren Touren , Apidura und Restrap bei kurzen Touren. Wenn RD nicht so teuer wäre, würde ich wahrscheinlich komplett dahin wechseln.
Mit den Leitungen hatte ich bisher keine Probleme, habe sie aber von Anfang an etwas länger gelassen.
Notfalls kann Mann auch etwas die Bremsgriffe verdrehen.

Ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Salsa Gestell ist recht praktisch und gibt es in der Form ja auch von anderen Herstellern.
Nur ist der Abstand der Klemmungen am Lenker zu gering für mein MTB.
Ich benötige wg. vorhandener Installationen am Lenker mind. 10cm Abstand.

Das ist bei den Lenkerrollen von Apidura und Ortlieb gegeben.

Ich habe mir jetzt das Ortlieb Handlebar Pack mit 9 Ltr. gekauft. Das passt von den Abmessungen gut an mein MTB und auch an mein Gravelbike.
 
Auf der Rückseite sind 3 Schlaufen für Lenker und Rahmen aber ich kann mich an keine Distanzen im Lieferumfang erinnern.
Wegen der Distanz für die Leitungen eben das Cradle bei mir.
 
Habe das Ortlieb Handlebar Pack schon bekommen, überlege aber noch auf das Apidura Expedition Pack umzusteigen.
 
Zurück
Oben Unten