Lenkersuche - Erfahrungen zu Santa Cruz vs. One up

Registriert
15. Januar 2005
Reaktionspunkte
1.999
Ort
Wien
Hallo zusammen!

Bisher bin ich immer Alulenker gefahren, bin aber neugierig, ob ein guter Carbonlenker außer weniger Gewicht auch ein besseres Fahrgefühl bringt.

Dabei würden mich zwei interessieren:

  • Santa Cruz 760mm/ 20mm Rise/ 9° Backsweep
  • One up Bar 800mm/ 20mm Rise/ 8° Backsweep

Newmen hab ich irgendwie im Hinterkopf, nur würde ich meind Frage eher auf diese beiden oben beschränkt sehen. Hat jemand hier beide probiert und kann bitte die Unterschiede beschreiben?

Was ich nicht brauche, sind Meinungen zum Backsweep und der Breite.

Ich würde den One up kürzen und fahre aktuell den Race Face Aeffect 780mm/ 20mm Rise/ 8° Backsweep sowie den Easton Havoc31,8 bzw. Haven35 760mm/ 20mm Rise/ 9° Backsweep - also das passt beides und benötigt nur eine andere Vorbaulänge als Kompensation für den Backsweep.

Danke schon jetzt für eure Posts!
 
Zurück
Oben Unten