Lenkertausch: Flat auf Dropbar - Hebel für hydraulische Bremsen Kompatibilität?

Registriert
18. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Moin,

hab ich mich jetzt bescheuert gesucht, aber bin noch verwirrter als vorher. Also mal an diesem Beispiel:

Dieses Bike: Breezer RADAR CAFE https://www.breezerbikes.com/bikes/adventure/radar/radar-cafe hat:

  • Brakeset Shimano MT200 hydraulic disc, 160mm rotor
  • Brake Levers Shimano MT201 alloy
Wenn ich bei dem den Lenker gegen eine Dropbar tauschen möchte, kann ich dann einfach andere Hebel anbasteln und kann die bestehenden Bremsen weiterverwenden? Oder muss ich immer ein Komplett set (also Hebel und Bremse) neu kaufen? Weil irgendwie finde ich auch keine einzelnen sondern immer nur Sets - zb diese hier https://www.sram.com/de/sram/road/products/sram-apex-1-schalt-bremshebel
 
Zurück
Oben Unten